• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Kein Platz für Missbrauch“: The Game Awards 2021 ohne ActivisionBlizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Sehr gut.
Ich habe auch vor ein paar Wochen meinen Battlenet Account löschen lassen.
Ich kann das jedem nur nahe legen, der auf die paar (maximal mittelmäßigen) Spiele in dem Launcher verzichten man . Einfach die zukünftigen Spiele nicht mehr zu kaufen reicht meiner Meinung nach einfach nicht.
 
Die Bobby Story geht auch abseits des Missbrauchs Skandals weiter: erst verspricht er den massiv unterbezahlten Testern mehr gehalt, dann feuert er einfach einen guten Teil der Tester des Studios, welches für Warzone zuständig ist.
Nicht, dass Warzone sogar mehr Tester bräuchte ne, die quasi in jedem größeren Patch wieder absolut kaputten Waffen (oder Features) sind ganz normal und man brauch auch keine Tests um sowas rauszubekommen.


Bobby und Freunde sind wirklich die Spitze des egomanischen Kapitalismus, der 0.0X% mehr Gewinn im aktuellen Quartal auf Kosten der Angestellten, des Firmen-Rufes, des Marken-Rufes und der langfristigen Entwicklung opfert und sich dabei selbst massiv daran bereichert.

Dass Activision nun bei den "Game Awards" nicht dabei sind, wird sie absolut nicht jucken und mit Hinblick auf die Veranstaltung selbst und deren Probleme sagt es auch eigentlich nix aus.

Erst, wenn Bobby & Freunde weg sind, dann könnte es eine Besserung geben und auch hier wieder schön Konjunktiv, da Bobby auch einfach mit Jemandem in den Kategorien von EAs oder Ubis CEO ersetzt werden könnte, so dass sich am Ende absolut nix ändert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, aber die Idee dahinter ist doch eher eine Wertschätzung der Arbeit der Mitarbeiter und nicht des Publishers. Der hat zum Endprodukt eh nur bedingt was beigetragen.
Ob man damit also die Leute bestraft, die es verdient haben, halte ich für fraglich. ActivisionBlizzard wird sowieso demnächst Probleme haben vernünftige Mitarbeiter zu finden ;)
 
So zieht das Eine mehr Aufmerksamkeit auf sich, durch das in die Kritik Geratene des Anderen - denn eines ist mal klar, nämlich das dieses Verhalten ebenso populistischer Scheiß ist, der gern medienwirksam eingesetzt wird, wo schon Jahre vorher mal ein Wort hätte fallen müssen und Taten hätten folgen müssen.
Insofern ist auch diese Meldung eher bitter aber, damit sich überhaupt mal was tut, durchaus angebracht.
 
Ich schließe mich den Fragen nach Ubisoft und Co. an.

Blizzard ist nicht der Einzige, und je nach dem welche Angestellten man fragt, nicht mal der Schlimmste. Sie haben nur die größten Wellen geschlagen, aber das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
RKUnited schrieb:
Dann dürfte EA wegen seiner Abzockerei schon seit Jahren da garnicht mehr auftreten.

SOWJETBÄR schrieb:
Ist ja nur gut dass man Beuteboxen und anderen äußerst fragwürdigen Monetarisierungspraktiken mit viel Psychologie dahinter eine Bühne bieten will...
Und Lootboxen sind für euch zwei demnach genau so schlimm wie sexuelle Belästigung und Diskriminierung?
Okay.
 
Bin grundsätzlich kein Freund von solchen Selbstbeweihräucherung-Veranstaltungen, egal ob Film, Fernsehen, Musik, etc.

Aber wenn die Veranstalter so einen auf Moralapostel machen wollen könnten sie gar keinen einladen und auch sich selber nicht.
Denn sind wir doch ehrlich, jeder hat so seine Leichen im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
eRacoon schrieb:
Wenn man so einen deutlichen Punkt machen will dann hätte man auch konsequent sein können.
xFranklinSan schrieb:
Versteh ich net, entweder ganz weg oder gar nicht.
CoD hat da dann definitiv auch nix zu suchen.
nukin schrieb:
Und warum ist dann Platz für CoD?
DocWindows schrieb:
Wenn schon ausschließen, dann bitte richtig.
Ich denke, dass man ein Zeichen setzen will, dennoch aber die "Integrität" der Game Awards behalten will (völlig unabhängig davon was du oder ich jetzt schon von den Game Awards halten).
Man könnte die Game Awards quasi in die Tonne kippen wenn manche der "besten" Spiele nicht berücksichtigt werden. Dadurch verlieren die Game Awards an Aussagekraft und auch das Zeichen gegen Activision hat weniger Wirkung.


iSight2TheBlind schrieb:
Ohne da Whataboutism beschwören zu wollen und ganz ernsthaft gemeint: Wie sieht es mit UbiSoft aus?
Ich denke wir alle wissen, dass der Skandal um Activision Blizzard um einiges größer ist als der bei Ubisoft.
Der bei Activision Blizzard hat extreme Züge angenommen. Zur Erinnerung: Es hat sich dort sogar eine Frau auf einem Firmen Ausflug selbst umgebracht aufgrund der Belästigungen.

Und ja, es ist noch nicht durch. Und ATVI ist noch nicht verurteilt. So wie es aber aktuell aussieht ist das nur mehr eine Frage der Zeit. Das könnte bei Ubisoft durchaus anders ausgehen.
 
Finde die Entscheidung sehr schwierig, sicherlich läuft bei Activision-Blizzard einiges falsch, aber ein gesamtes Unternehmen mit tausenden Mitarbeitern unter Generalverdacht zu stellen und abzustrafen finde ich nicht okay.

Bei Ubisoft und anderen Unternehmen gab es zudem bereits ähnliche Vorwürfe, dort gibt es keine Konsequenzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
DonDonat schrieb:
Die Bobby Story geht auch abseits des Missbrauchs Skandals weiter: erst verspricht er den massiv unterbezahlten Testern mehr gehalt, dann feuert er einfach einen guten Teil der Tester des Studios, welches für Warzone zuständig ist.
Was zu
Quality assurance testers and other developers at Raven Software, the Activision studio in charge of the extremely lucrative free-to-play battle royale Call of Duty: Warzone, are walking out on the job today to protest surprise layoffs that were foisted on staff beginning last Friday. The group told Kotaku in a statement it has only one demand: give all QA testers, including those just laid off, full-time positions
und
Most of a team of around 40 QA testers at Raven Software, which works on Call of Duty Warzone, are walking off the job to protest a sudden layoff that began on Friday. They say they’ll be walking out until the layoff is reversed.
führt.
 
Das heuchlerische Gehabe wieder. Hauptsache Werbung für CoD und Co. auf ihren Seiten weiter betreiben. Zudem ist man erst dann schuldig, wenn man auch die Schuld zugesprochen bekommen hat, sprich, Vorverurteilung in jeglicher Form ist ................................
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, Schmarall und IIxRaZoRxII
.Sentinel. schrieb:
Das Rechtssystem wird durch laute Interessensgruppen und den sich dahinter aufreihenden Mob zunehmends pervertiert. Vorverurteilung scheint inzwischen wieder gesellschaftsfähig. Eine gefährliche Entwicklung.
Aber nein. Wer am lautesten schreit, hat immer Recht und repräsentiert die Mehrheit. Wie kann man nur etwas anderes denken? Siehst Du denn nicht, welch großartige Zukunft vor uns liegt?

Direkt zu Thema: Ein Verein von Scheinheiligen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und Schmarall
Ob man bei Sony nun auch son Fass aufmacht, nach dem neusten Pädophilie Vorfall ?

Sorry, ich glaub man will sich hier Seitens der Awards unnötig profilieren. Zumal viele der Entwickler, die direkt mit Act/Bliz nichts zu tun haben, nun die leidtragenden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Nur ein weiteres Armutszeugnis für Game Awards.

Entweder ein Produkt ist würdig oder eben nicht.

Eine Firma generell aus dem Prozess auszuschließen, weil einem die Corporate Culture nicht passt, auf welche die tatsächlichen Mitarbeiter oft keinerlei Einfluss haben, zeugt im Grunde nur davon das Produkt nicht wirklich bewerten zu können.

Am Ende schließt man nicht nur Activision Blizzard davon aus Werbung mit einem 0815 whatever Award Werbung machen zu lassen (sofern sie überhaupt gewinnen). Man beraubt auch den Mitarbeiter diesen Award ihrer Vita anzuhängen. Mitarbeiter die wohlgemerkt direkt unter dem Ausschlusskriterium haben leiden müssen.

UbiSoft ist noch dabei ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Lasyx
TigerNationDE schrieb:
Ob man bei Sony nun auch son Fass aufmacht, nach dem neusten Pädophilie Vorfall ?

Naja auf der einen Seite haben wir einen einzelnen Angestellten der mit sowas auffällt und direkt rausfliegt... auf der anderen Seite steht ein Jahre langer systematischer Schiefstand mit dutzenden Personen involviert was von der Führungsetage quasi mitgetragen wurde wenn sie nicht eh involviert war.

Denke da kann man schon einen gewissen Unterschied machen. ;)
 
chainr3action schrieb:
Sehr gut.
Ich habe auch vor ein paar Wochen meinen Battlenet Account löschen lassen.
Ich kann das jedem nur nahe legen, der auf die paar (maximal mittelmäßigen) Spiele in dem Launcher verzichten man . Einfach die zukünftigen Spiele nicht mehr zu kaufen reicht meiner Meinung nach einfach nicht.
Hui dann muss ich ja noch mehr kaufen um deine Löschung aus zu gleichen:)

Gott wenn ich sowas lese.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und Schmarall
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben