Kein Platz für weitere RAM - wie Arbeitsspeicher vergrößern?

tollertyp schrieb:
Dafür hätte ich gerne eine Quelle, denn das wäre schlicht Betrug, weil Windows-Ready-Boost ist kein RAM, da ändert auch ein Asterisk nichts dran. Da es sich um "viele" handelt, dürfte da ja problemlos was zu finden sein.

Das dachte ich jetzt auch. Leider finde überhaupt keine alte PC-Prospektwerbung aus der frühen Vista-Zeit um 2006-2008. Weder Media Markt, Saturn, EP oder wie sie alle hießen. Scheinbar hat sowas niemand digitalisiert.

Und doch, das gab es damals. Ob die Bezeichnung jetzt "Arbeitsspeicher", "Ram" oder etwas anderes war, da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls ergab sich die tatsächliche Ausstattung erst auf den zweiten Blick. Da stand dann schon, dass das zweite Gigabyte als USB-Stick geliefert wurde. Der Aufmacher war aber schlichtweg eine größere Zahl.

Sorry für Thread-Derailing.

XN04113 schrieb:
die xxx müsstest Du schon durch die korrekten Zahlen ersetzen, sonst kann man das Modell nicht exakt identifizieren
HP 17 by0xxx

Das Gerät heißt so mit den drei x, sorry! ;-)

Also die Slots reichen doch? Welche Teile müsste ich dann für 8 GB genau kaufen?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Solange mindestens eine Schnittstelle vorhanden ist, kann der Riegel meistens auch gegen einen größeren getauscht werden. Da fällt das Update natürlich um -4GB kleiner aus, als wenn du einfach nur einen Riegel in einen freien Slot dazu steckst, aber so wären (meistens) zumindest 8GB, teilweise auch 16GB möglich, je nach genauem Notebookmodell.

Genau das meinte ich, vielen Dank! Also einfach eine Teil mit höherem Arbeitsspeicher einstecken.
Und die passen auf jeden Fall?

xThomas79x schrieb:

d3nso schrieb:
Und die genauen Specs des Modells?
Wolfgang.R-357: schrieb:
Mach ein Bild von der Unterseite des Geräts, wo man den Aufkleber mit den wichtigsten Daten sehen kann.
Mach das bitte erstmal! Nicht bei jeder Gurke lohnt sich eine Aufrüstung und die Modelle gibt es in verschiedenen Ausstattungen.

xThomas79x schrieb:
Und die passen auf jeden Fall?
Foto vom Aufkleber auf dem Notebook machen und idealerweise auch vom Sticker auf dem vorher verbauten RAM-Riegel, dann können dir die Kollegen das vermutlich genauer sagen.

Memory
Two memory module slots (7th and 8th generation Intel Core processors):
Memory is non-customer accessible/non-upgradeable
DDR4-2400 dual channel support (8th generation Intel processors)
DDR4-2133 dual channel support (7th generation Intel processors)
Supports up to 16 GB of system RAM in the following configurations:
  • 16384 MB (8192 MB×2)
  • 12288 MB (8192 MB×1 + 4096 MB×1)
  • 8192 MB (8192 MB×1)
  • 4096 MB (4096 MB×1)
One memory module slot (Intel Pentium and Celeron processors):
Memory is non-customer accessible/non-upgradeable
DDR4-2400 dual channel support
Supports up to 8 GB of system RAM in the following configurations:
  • 8192 MB (8192 MB×1)
  • 4096 MB (4096 MB×1)

xThomas79x schrieb:
Das kann so nicht stimmen, die XXX stehen als Platzhalter für Zahlen, schau mal bitte hinten unten am Gerät genau auf das Typenschild.

Screenshots von HWiNFO bitte.

Foto vom Bios (wo die Komponenten aufgelistet werden).

Sowie aufschrauben und Fotos vom Innenleben machen.
Und zusätzlich eine Nahaufnahme vom RAM-Modul.

Warum wurde das Gerät schon mal geöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
xThomas79x schrieb:
Ist es trotzdem möglich, ihn irgendwie zu vergrößern?
Ja, bei deinem HP 17- by0xxx kannst du den Arbeitsspeicher meistens aufrüsten. Bei den meisten Modellen dieser Reihe steckt der RAM in einem Steckplatz, den du aufmachen kannst. Oft ist sogar Platz für zwei Module.
Also: Wenn du den Laptop aufschraubst, solltest du das Modul finden und durch ein größeres ersetzen können- zum Beispiel 8 GB oder 16 GB statt der aktuellen Größe. Nur ganz selten ist der RAM festgelötet und nicht austauschbar.

Suchst Du absichtlich solche Threads um dann zu wiederholen, was schon längst gesagt wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, iad, Backfisch und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Bitte das hier tun (@mein Hinweis mit CPU-Z installieren #33) - gerne auch die Screenshots von CPU-Z hier einstellen - einfach von allen Tabs, dann bleibt nichts vergessen.
MORPEUS schrieb:
Screenshots von HWiNFO bitte.
Man sollte hier gar keine Zeit mehr investieren, auf Nachfragen dieser Art wird wohl keine Antwort erscheinen.
Die Notebook Modellnr. stimmt auch nicht und ebenso keine wahrheitsgetreuen Angaben zu finden im Verlauf seiner Antworten.

Deutschspezi2.0 schrieb:
Ja, bei deinem HP 17- by0xxx kannst du den Arbeitsspeicher meistens aufrüsten blah usw. .......
Was soll diese Antwort helfen, außer deinen Beitragszähler zu erhöhen.
Wenn man sich deine Postings so anschaut, scheint das ein notorisches Problem zu sein, dass du gar nicht liest was vorher schon alles gepostet wurde und damit deinen Senf völlig wertlos machen - hart aber wahr.

+1 für @Incanus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben