Kein POST mit Triple oder Quad channel RAM

Ich wusste leider bis gerade nicht was eine QVL-Liste ist. Deswegen dachte ich das wäre die generellen Kompatibilitäts Angaben bezüglich RAM. Ich hab die Liste dann gefunden und schließe mal darauf das das heißen soll das mein RAM auf der Liste steht...
Screenshot_1.png
 
Kommt drauf an welche Typenbezeichnung der Ram hat, und eine Erweiterung für noch mehr RAM des gleichen Types kann man knicken, weshalb Ich diese Ram nicht genommen hätte.
 
Der RAM den ich habe (CMK32GX4M4A2400C14) und der erste Eintrag in der Liste (CMK32GX4M4A2400C14R) sind bzw. sollten identisch sein weil das R am ende lediglich die rot farbige Version des RAMs beschreibt. Der neue RAM den ich gekauft habe ist ja auch keine Erweiterung sondern ein eigenständiges 32GB Kit... oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
 
Aber es bleibt doch dabei das der RAM den ich gekauft habe, und der zurzeit auch mit zwei Sticks in meinem PC läuft, laut Hersteller kompatible ist. Oder nicht?
 
Zurück
Oben