Kein Programm funktioniert mehr, Auch kein Zuriff auf die Systemsteurung

b4sher

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Laptop von Acer mit Windows 8 nicht mehr richtig läuft. Ich hatte das Teil ne Zeit lang nicht benutzt und als ich es dann vor kurzem wieder angemacht hatte, ging kaum ein Programm mehr. Firefox, Internet Explorer, Daemon Tools, Microsoft Office, ... Sobald ich z. B. auf Firefox gehe, ladet der PC kurz und danach passiert nix. So ähnlich ist es bei anderen Programmen auch. Wobei ich zwar noch nicht alle ausprobiert habe, aber ich kann mir denken, dass es da auch so ist. Auch auf den App-Store und die Sytsemsteuerung kann ich nicht zugreifen. Also kann ich den PC auch nicht auf ene Werks-Zustand zurücksetzen.

Hat jemand einen Rat oder vielleicht schon ähnliche Probleme mit Windows 8 gehabt?

Danke im Voraus! :)

Hast Du ein Programm installiert das sich automatisch mit dem Windows Start aktiviert bzw. mit startet?
Wenn ja dann liegt es da ran, Windows 8 beißt sich mit einigen Programmen und das legt dann die komplette Metro Oberfläche lahm.

Wenn nix geht dann Install DVD einlegen und einen Systemwiederherstellungspunkt laden.

Ich gucke gleich mal nach. Ich kann ja mal die zuletzt installierten Programme deinstallieren.
Das Problem ist auch, dass garkeine Installations-DVD dabei war.

Wenn keine DVD dabei war, wird es in den mitgelieferten Unterlagen mit Sicherheit den Hinweis geben, wie man sich eine solche DVD sofort erstellt. Welches Notebook ist es denn?

Super, danke! :) Geht jetzt alles wieder. Schon nachdem ich Daemon Tools deinstalliert hatte ging es wieder. Zwar hat der Start von Firefox erst lange gedauert, aber jetzt geht es wieder schneller. Auch alles andere funktioniert wieder.
Danke! :)
Ergänzung ()

Es ist übrigens das Acer Aspire V3 731. Ich guck mal nachher wegen der DVD im Handbuch nach. Ist ja ganz praktisch so eine zu haben. ^^

Zurück
Oben