Kein Ps5 Sound durch Gamecrash am Pc

hundling321

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem : Ich habe Sid Meiers Civ6(am PC) gespielt und nebenbei meine PS5 laufen lassen die per Capture Card mit meinem PCs verbunden ist, jedoch hat sich Civ6 aufgehangen und ich konnte es weder normal noch per Task Manager schließen, als es sich dann endlich geschlossen hat, musste ich feststellen dass sich meine kompletten Sound Einstellungen zurück/umgestellt haben, Mein Wireless Headset konnte ich mittlerweile wieder "reparieren" in dem ich den USB Adapter in eine andere Büchse gesteckt habe, jedoch habe ich immer noch keinen Play Station Sound und ich habe keinen Plan was ich machen muss. Bevor der game crash passiert ist funktionierte alles einwandfrei, jedoch kann ich mir nicht erklären warum bei einem Gamecrash sich alle Soundeinstellungen von Selber ändern. Ich denke dass irgendetwas mit dem hdmi kabeln sein könnte , aber warum sollten durch einen Gamecrash hdmi Kabel kaputt gehen.
Naja viellecht kann mir ja jemand helfen, Vielen Dank im Vorraus
 
Naja wenn nicht nur das Spiel abgeschmiert ist, sondern vllt auch Windows bzw. teile davon, dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige Windows Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Das HDMI Kabel würde ich jetzt auch nicht als Fehlerursache sehen.

Bei den anderen Problemen kann ich leider nicht meinen Senf dazu geben, da kenne ich mich viel zu wenig aus.
 
Zurück
Oben