Kein Raid mit SB700 möglich

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche meine Festplatte per Raid1 zu spiegeln: 2. Platte rein; ins Bios - auf Raid gestellt...

Im Raid-Menu gab´s die erste Ernüchterung: Keine Option zum Spiegel vorhandener Daten.

Trotzdem eingerichtet. Alle Daten weg. Windows gebootet, Treiber installiert -> Array erkannt.

Partiton erstellt - Fehler "Windows kann auf Quelle nicht zugreifen". Treiber nochmals eingebunden - alle die´s gibt - gleiches Problem...

Array gelöscht - beide Platten auf Raid-Ready gestellt - gleiches Problem...

Egal wie ich die Platten einstelle, Windows ist nie in der Lage darauf zu installieren sobald ich im Bios auf "Raid" stelle.

Hab jetzt schon alle Daten verloren und kann Windows immer noch nicht installieren! (mach das hier vom Notebook aus...)

Werd wegen der Scheiße wieder Nikotinrückfällig....

Relevante Daten: Elitegroup A780Fulldisplayport (AMD780G, SB700)
2 x Samsung SpinPoint F1 640 GB - HD642JJ
Windows Vista 64Bit - Will ich installieren - hab die Treiber für Vista 64 in der Installation geladen...

Guten Morgen,

nachdem RAID eingestellt wurde, was für ein Modus ist danach eingestellt worden ?
( IDE / AHCI /SATA )

Hab´s zum Test natürlich erstmal mit "IDE" versucht... Da konnte Windows wunderbar auf die Primäre Platte zugreifen. Bei "AHCI" gibt´s das gleiche Problem wie bei "RAID"

Hallo,

ist bei der Treiberdiskette / Stick die Datei "Txtseup.oem" enthalten ? und wird unter " Treiber installieren" ein Fehler angezeigt ?

Zurück
Oben