kein RAID und HD Schutz vor kopieren

A

Arno Nym

Gast
Guten Tag, wenn ich 2 HDs in einem Synology NAS mit 2 Laufwerken als normale Laufwerke installiere (kein RAID) habe ich dann trotzdem die Möglichkeit die HDs zu schützen dass niemand etwas davon auslesen kann wenn jemand, wer auch immer, die HDs aus dem NAS entfernt und mit einem Adapter an einen PC anschliesst?
Danke für eine Antwort im voraus
MfG
Arno Nym
 
Hallo Arno Nym,

entschultige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber leider ist uns beim beantworten der Fragen deine Frage durchgerutscht.

Du kannst problemlos deine Daten auf der NAS verschlüsseln. Ob diese Daten auf einem RAID oder direkt auf den Platten ohne Festplattenverbund liegen ist hierbei nicht relevant. Die Datenverschlüsselung passiert innerhalb des Dateisystems.

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology
 
Zurück
Oben