kein reiner Office-PC

AVS11

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab auch schon interessiert diverse Beiträge gelesen. Jetzt "blick" ich bald gar nicht mehr durch.
Folgende Problematik: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen (Das ich keinen bei Media Markt usw. kaufen werde ist mir zwischenzeitlich klar geworden)
Der PC wird überwiegend für folgende Dinge benötigt:
- Office
- Internet surfen
- Filme am PC anschauen, bzw. auch mal über den Fernseher anschauen (Kann durch eine Wand mit einem Kabel (Länge max. 1 Meter) verbunden werden
- Spiele kann man aktuell fast vernachlässigen.
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung

Gerade bei den zwei letzten Punkten ist mein Rechner der zwischenzeitlich doch schon in die Jahre gekommen ist extrem langsam. Hier möchte ich künftig ein wenig mehr machen.

Auch was muss ich hier achten, bzw. was kann ich ohne Probleme weglassen.

Als Preisspanne habe ich mit so 500-700 € vorgestellt.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Willkommen im Forum :schluck:

Ich lege dir die Multimedia FAQ ans Herz.

Entweder die 500€ AMD zusammenstellung oder wenn für Video und Bildbearbetung noch ein wenig schneller sein soll die 750€ Intel Zusammenstellung, auf jeden Fall solltest du nen Quadcore nehmen.

Ein kleiner Quad (je nach Präferenz von AMD oder Intel), 2*2 GB Speicher, eine schnelle Platte (WD Caviar Blue 640 GB). Board je nach Ansprüchen.
Graka: Eine kleine ATI? HD4670? So was. Oder eine HD3650, ist billiger.

Hab dir mal was zusammengestellt.
Ist vielleicht schon ein wenig übertrieben, aber mit dem Quad wirst du lange Spass haben und der geht bei Videoconvertierungen etc richtig ab.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 171
Vielen Dank für die Beiträge. Ich war gestern in einem Computerladen direkt vor Ort und hab mir ein Angebot geben lassen. Ich hab den Mitarbeiter die Angebote aus dem Multimedia FAQ konfrontiert. Er meinte das sein Angebot über 399 € für meine Ansprüche vollkommen ausreicht.

Anbei nun seine Zusammenstellung.

ASUS Vintage3-P5G31 S775
S775 Core 2 Duo E7200 Tray
Arctic Cooling Skt775 Arctic Alpine 7 GT
2x1024MB DDR PC-667 Kingston CL5 Value
512MB PCI-E XFX Geforce 8600GTS 2xDVI
500GB S-ATA2 Msxtor 32MB 7200rm
LG S-ATA G-H20NS15 20x bulk
Preis inkl. Zusammenbau und Konfiguration

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

Ich bin doch etwas verwundert, da es sich um eine komplett andere Zusammenstellung handelt und der Verkäufernicht ein Produkt des FAQ Multimedia übernommen hat.

Vielen Dank im voraus.

Gruss AVS11

Zurück
Oben