Kein Signal am Monitor!

tolgas1

Newbie
Hallo Zusammen ich hoffe ihr könnt mir sicherlich helfen.

Ich habe leider das Problem das bei meinem PC nachdem ich die neue Festplatte eingesteckt habe , und den PC starten wollte keinen Signal mehr am Monitor. Jetzt habe ich den Mainboard ausgetauscht, bzw einen neuen Kauft. Zuerst ging es an, aber Die LED^s am Ram zeigte Orange an. Anschliessend hab ich MEMOK gemacht danach kamen keine Lichter mehr. Der PC gibt die üblichen geräusche her wie damals, als er noch ging. Leider halt ohne Signal.
Beim Alten Mainboard kam ein Piepston. Was jetzt am neuen nicht mehr da ist.

Intel Core I7 920
ASUS RAMPAGNE II GENE X58 / altes Motherboard = Gygabite X58 UD3
Patriot 6 GB DDR3 Ram 1600 MHZ
Gainward GTX285 2 GB
SuperFlower 750 Watt
Windowd 7 64 Bit

Ich bitte um Antworten.

Beim Einbau des jetzigen MBs haste sicherlich auf die Abstandshalter geachtet, dass diese richtig gesetzt sind - und keiner zuviel eingesetzt ist -

der +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

EIN RAM-Modul einsetzen - MB starten - was passiert ?

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - mit einem RAM-Modul versuchen, das MB zu starten -

überprüfe ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken / Frontanschlüssen - hier besonders die USB-Frontanschlüsse

Ist ein HUB angeschlossen ? Wenn Ja, dann zieh den zunächst ab -

das Rampage II GENE piept ohne Zusatzlautsprecher.
Orange LED am Ram passt auch nicht, normal ist die grün . Orange leuchtet s erst wenn die Spannung erhöht wurde. Außer du meinst die LED in der Nähe der Rams, die für die Festplattenaktivität steht, die leuchtet nämlich orange.
Schon mal Netzteil und Grafikkarte getestet?

@ Hanne :

Alles schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

@Stevmon. Laufte alles Einwandfrei, bevor ich auch das Mainboard ausgwechselt habe.

Eine Variante ist könne auch meine 5770 zu testen. Vllt liegts an der Graka

Ah was mir auch noch einfällt, sind die Rams im neuen Board richtig gesteckt, das Board geht nur richtig, wenn die Rams in den richtigen Slots stecken, einfach mal im handbuch checken.
Bei drei sollten glaube ich die blauen verwendet werden, bin mir aber nicht sicher.

Die sind alle richtig eingesteckt. Alle bei den Blauen.

Und jetzt steht beim LCD Poster CPU init was heisst das?

Der Bootvorgang bleibt beim initialisieren der CPU stehen.
Möglichkeiten:
-8pol Stromstecker nicht oder nur ein 4pol Teil eingesteckt
-CPU defekt/ zu heiß
-Ram Problem
-bleibt aus irgendwelchen Gründen einfach da stehen

Hab schon das gefühl das en an den Rams liegen könnte... Gibts welche möglichkeiten diese zu testen? Einen 2 PC hab ich nicht . Nur einen DDR2 Computer hab ich noch.

Der 4 Pol Stecker ist eingesteckt.

Zurück
Oben