Kein Signal (Bild) am Monitor

=Sylvester=

Lt. Commander
Liebe Gemeinde,

brauche Eure Hilfe bitte.
Empfange seit eben vom Monitor des PC meiner Tochter nur noch folgende Meldung. "Kein Signal, gehe über in den Schlummerbetrieb". In den letzten 3 Jahren keine Probleme.
DVI-Verbindungskabel PC-Monitor gewechsel, keine Änderung.
Monitor bereits gewechselt, keine Änderung.
Grafikkarte bereits gewechselt, keine Änderung.
Sämtl. Lüfter des PC drehen, Power-LED auf dem Mainboard leuchtet grün (o.k.)
Kein "Piepen" seitens des Speakers am MB.

Der PC:
Betriebssystem Win Vista 32, Cpu AMD Phenom IIx2 555, Mainboard ASUS M4N 68 T V2, Grafikkarte ASUS GTS 450, RAM Corsair 3x1GB DDR3 1333MHz, HDD 1x 500GB Western Digital.

Über Ideen würden wir uns sehr freuen, da der PC hauptsächl. zum Arbeiten (Studium) gebraucht wird.

LG
Joana und Michael

Zuletzt bearbeitet:
Kabel von der grafikkarte zum Monitor mal gewechselt??

nur weil die lüfter drehen, die LED auf dem Mainboard leuchtet, muss das nicht bedeuten dass der PC gebootet ist.

Die meldung besagt ansich, dass kein Windows am laufen ist...

Hallo inge70,

das Kabel habe ich als Erstes gewechselt. Hatte vergessen es anzuführen.
HDD arbeitet. Warum läuft Windows (legal und aktiviert) nicht mehr?

Evtl. der/ die RAM oder CPU?

Danke für deine Mühe!

LG,
Joana und Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr beiden,

raus mit dem RAM - nur mit EINEM RAM-Riegel versuchen zu booten. -> verschiedene probieren!

bootet der Rechner nur ins Windows nicht, oder bleibt der Bildschirm auch schon nach dem Einschalten "dunkel"? - zeigt er zu irgendeinem Zeitpunkt was an?

Lg Bo

Hallo Bodasderkel,

auch dir ein Danke für die schnelle Antwort!!

PC bootet nicht ins Windows. Monitor(e) intakt, Fehlermeldung ( Kein Signal, gehe über in den Schlummerbetrieb") farbiges Herstellerlogo wird angezeigt.

RAM tauschen?!, mach ich.

LG
Joana und Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner kein Bild liefert dürfte entweder Grafikkarte oder, und Motherboard defekt sein.
Ergänzung ()

=Sylvester= schrieb:
farbiges Herstellerlogo wird angezeigt.

l
Was denn nun kein Bild oder Hersteller Logo auf dem Monitor zu sehen.
Im letzten Fall mal die Festplatte abklemmen und ausprobieren ob Du ins Bios kommst?

Läuft wieder, Klasse!
@Bodasderkel: BINGO und die 10 auf der Scheibe!
1 St. der 3 St. RAM war "platt" . Duch ständig hohe Auslastung und Bildbearbeitung ?

Allen hier ein großes Danke nochmal. Konnte garnicht so schnell umstecken etc. wie die Tips kamen
Gut das Ihr nicht sehen könnt wie es hier jetzt rund um meine Teilekiste aussieht! Lach!!

LG
Joana und Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben