Kein Signal per DVI-Kabel.

molchilein

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
226
hey ihr, hab hier n seltsames problem mit meiner Radeon 7790 unter Win7. Die karte versorgt den Monitor per hdmi astrein. jetz wollte ich das hdmi-kabel an den Fernseher klemmen da der nur hdmi hat und den Monitor per DVI anschließen.
Wenn ich das tu hab ich am fernseher sofort n Bild, der Monitor dagegen meldet "Kein Signal". Beim neustart hab ich per DVI-Kabel Bild bis zum Windowsbildschirm. Sobald dann Windows ansich startet krieg ich die meldung.
Hab auch im Catalyst in der Geräteerkennung nur das per hdmi angesteckte Gerät drinstehen.
Jemand ne Idee woran das hängt?
ISt ein LG-Monitor, BS ist Windows7 32-Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ist die automatische Erkennung aktiv? Catalyst- Desktop-Management--> Erweiterte Anzeigeeinstellungen...
 
Anfangs war sie nicht an, mittlerweile ist sie es. hatte ihn aber manuell suchen lassen und fand trotzdem nichts :(
 
...und wenn du das HDMI abziehst kommt wieder der DVI-Bildschirm? :confused_alt:
Ergänzung ()

die HD7790 haben meist 2 DVI-Anschlüsse. Der untere ist der primäre DVI-I - steck dort ein. (oder versuche alternativ den oberen, wenn denn das Kabel passt)
 
jein, da ja der fernseher am hdmi hängt und der monitor am dvi hab ich die kein signalmeldung vom monitor dauerhaft ^^
hab schon beide anschlüsse versucht, hat sich leider nicht geändert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dein Formulierung nicht.
Kommt die Anzeige wieder auf den DVI-Monitor, wenn der TV getrennt wird (HDMI-Kabel ausgezogen)?
 
Ok vielleicht hab ichs dank der Uhrzeit schlecht geschildert. ich steck pc-monitor an dvi und fernseher an hdmi. Der fernseher hat sofort ein Signal, der pc-monitor zeigt ab dem windows-willkommensbildschirm "kein signal". Wenn ich jetzt den fernseher abstecke bleibt mein pc-monitor wie die ganze zeit schon auf "kein signal" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist damit noch immer nicht beantwortet.
Ich möchte wissen, ob du den PC-Monitor normal ohne HDMI-TV starten kannst und das Bild normal erscheint. Also jetzt neu booten... ohne angeschlossenen TV

Ich frage im Ausschlussverfahren... AW: "ja geht, nein geht nicht"
 
kann es sein das du den neusten Treiber catalyst ab 14.xx verwendest? Ich habe die selben Probleme mit diesem treiber in Zusammenhang mit 2 Monitoren. Versuch den 13.12 Treiber der funktioniert Problemlos.
 
@crebase nein geht nicht, bis zum willkommen von windows hab ich bild, ab da bricht das Signal ab.

@funkie: Ja hab den 14.1xxx. Werd ich wohl mal den Vorgänger testen, wobei ichs eben auch ohne Multi-Monitoring hab sobald der einzige Monitor am dvi hängt
 
Zurück
Oben