Kein Signal und Ton

Rampage_94

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

ich hab mir vor kurzem bei Mindfactory Hardware bestellt und wollte den PC jetzt selbst zusammenbauen.
Allerdings kommt beim Einschalten des PCs kein Piep-Ton und ich hab kein Signal am Bildschirm. Voran kann das liegen?

Hier meine Hardware:
- AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
- Asus M4A88T-V Evo 880G AM3 ATX
- 1024MB Asus ENGTX460 GDDR5 PCIe
- 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min
- Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA Schwarz Bulk
- LC-Power Super Silent 420 W Netzteil

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht am fehlenden netzteil? ;)

Ouh sry habe vergessen das Netzteil aufzulisten.
Ich schalte den PC über den Start Button vorne an, danach drehen sich auch alle Lüfter wie wild aber ich bekomme kein Signal am Bildschirm und keinen Piep-Ton

War in dem Tower VORHER ein anderes MB ?

Wenn JA, sind die Abstandshalter korrekt gesetzt, so, dass sie mit den Schraubenlöchern des MB übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist ?

Der +12V-Stecker links vom CPU-Sockel ist aufgesteckt ?

Das Powerkabel ist an PW_SW aufgesteckt ?

sorry, eine ferndiagnose mit sovielen unbekannten ist nicht möglich. bau es halt nochmal auseinander und wieder zusammen. vieleicht kannst du es ja selbst etwas weiter eingrenzen. als erstes würde ich aber nochmal die verbindung zwischen gehäuse und mainboard kontrollieren; (power / reset / hdd signal kabel)

Hanne schrieb:
War in dem Tower VORHER ein anderes MB ?

Wenn JA, sind die Abstandshalter korrekt gesetzt, so, dass sie mit den Schraubenlöchern des MB übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist ?

Der +12V-Stecker links vom CPU-Sockel ist aufgesteckt ?

Das Powerkabel ist an PW_SW aufgesteckt ?

Also das ist das 1. Mainboard das in dem Tower drinnen ist.
Ich hab auch alle Kabel angeschlossen, das Mainboard wird auch mit Strom versorgen, da auf dem Mainboard selber ein Grünes Lämpchen ist das auch leuchtet.
Man hört ja auch das der PC startet: also alle Lüfter fangen an zu laufen, die Festplatte fängt auch an zu laufen und das Laufwerk funktioniert auch.
Die Stecker hängen auch alle am richtigen Platz also PW_SW, der HDD_LED, der Speaker usw.
Nur ich bekomme halt am Bildschirm kein Signal und keinen Piep-Ton

k1337oris schrieb:
sorry, eine ferndiagnose mit sovielen unbekannten ist nicht möglich. bau es halt nochmal auseinander und wieder zusammen. vieleicht kannst du es ja selbst etwas weiter eingrenzen. als erstes würde ich aber nochmal die verbindung zwischen gehäuse und mainboard kontrollieren; (power / reset / hdd signal kabel)

Ja ich hab ihn letzten noch einmal von neu zusammengebaut. Das Mainboard wird auch mit Strom versorgt da ein Grünes Lämpchen auf dem Mainboard selber anzeigt das es mit Strom versorgt wird.
Wie weiter oben zu lesen:
"Man hört ja auch das der PC startet: also alle Lüfter fangen an zu laufen, die Festplatte fängt auch an zu laufen und das Laufwerk funktioniert auch.
Die Stecker hängen auch alle am richtigen Platz also PW_SW, der HDD_LED, der Speaker usw.
Nur ich bekomme halt am Bildschirm kein Signal und keinen Piep-Ton"

Ich würde mal blind auf den Prozessor tippen, könnte aber auch ganz daneben liegen, gibt halt zu wenig Infos. Hol den mal raus und guck, ob alle Pins noch heil sind. Falls alles in ordnung scheint, setz den wieder ein und probier's mit der Nullmethode.
Aber wenn du beim Einbau irgendwas falsch machst, ist diese natürlich mehr oder minder für die Katz, aber das sei jetzt mal so dahingestellt.

Hi,
wie schaut es mit der GraKa aus ???
sitzt die richtig drin im Slot ??
hast Du ggf ne andere GraKa zur Hand um diese mal zu testen ??
ggf wenn es auch nichts bringt den PC erneut komplett zerlegen und
mal auf Gummi oder ner Holzplatte (Tisch) zusammenbauen und testen.
Wenn dann alles rennt wieder das ganze in das Gehäuse verfrachten.

Ach mal was anderes passt die CPU und das Board zusammen ohne BIOS Update ??

Hast Du auch die Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen und den 4/8er Stecker am Mainboard ?

Arcanus schrieb:
Ich würde mal blind auf den Prozessor tippen, könnte aber auch ganz daneben liegen, gibt halt zu wenig Infos. Hol den mal raus und guck, ob alle Pins noch heil sind. Falls alles in ordnung scheint, setz den wieder ein und probier's mit der Nullmethode.
Aber wenn du beim Einbau irgendwas falsch machst, ist diese natürlich mehr oder minder für die Katz, aber das sei jetzt mal so dahingestellt.

Also ich hab mal nachgesehen.
1 Pin am Prozessor is leicht verbogen. Könnte es daran liegen?

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
wie schaut es mit der GraKa aus ???
sitzt die richtig drin im Slot ??
hast Du ggf ne andere GraKa zur Hand um diese mal zu testen ??
ggf wenn es auch nichts bringt den PC erneut komplett zerlegen und
mal auf Gummi oder ner Holzplatte (Tisch) zusammenbauen und testen.
Wenn dann alles rennt wieder das ganze in das Gehäuse verfrachten.

Ach mal was anderes passt die CPU und das Board zusammen ohne BIOS Update ??

Also es funktionier auch mit Grafikkarte nicht, und hab auch keine andere zurzeit zur Hand mit der ich es probieren könnte. Hab natürlich zuerst probiert mit der Grafikkarte es auszuprobieren, da bekomme ich kein Bild. Danach hab ich mal probiert über die OnBoard Grafikkarte ein Bild zu bekommen, hat aber auch leider nicht geklappt. Daher vllt mein Tipp das das Mainboard defekt ist.
Also eigentlich ist auf dem Board der richtige Sockel drauf also der AM3. Im BIOS kenn ich mich leider nicht aus.

JoMe schrieb:
Hast Du auch die Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen und den 4/8er Stecker am Mainboard ?

Ja Kabel sind soweit alle richtig angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal nachgesehen.
1 Pin am Prozessor is leicht verbogen. Könnte es daran liegen?

Ja könnte es .

Eventuell kannst den Pin ja wieder in die richtige Stellung biegen, aber vorsichtig, nicht das er abbricht, oder gehst damit zu einem Uhrmacher .

Wenn noch Gewährleistung oder Garantie besteht , würde ich ihn zurückschicken .

Oder hast du einen Bekannten wo die CPU testen könntest ?

Scheint, als hätte ich den richtigen Riecher gehabt. <.<
Ich würde garnicht erst versuchen, den Pin gerade zu biegen, sondern direkt den Prozessor zurückschicken. Selbst wenn man den Pin wieder gerade gebogen bekommt, der ist nichts desto trotz nicht 100% in Ordnung und wenn der dann beispielsweise beim umlegen des Haltebügels für die CPU doch noch abbricht, hat man nichts gewonnen, im Gegenteil, dann bekommt man die Überreste womöglich nicht mehr aus dem Sockel raus.

Ja stimmt, bei Gewährleistung oder Garantie würde ich ihn auch zurückschicken .

Ok dann werd ich die CPU in den nächsten Tagen mal zu Mindfactory zurückschicken und einfach umtauschen lassen.

Aber warum gibt der PC beim Anschalten keinen Piep-Ton aus? Liegt das auch an der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
tja das liegt wohl daran das n speaker defekt ist oder dieser nicht vorhanden ist.

guck mal nach,ob du das Teil eingebaut hast

hier n pic dazu

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also den Speaker hab ich eingebaut, jedoch hab ich trotzdem keinen Piep-Ton beim einschalten

also wenn LED leuchtet usw und Strom da ist,wirds wohl am CPU liegen.

Tausch diesen um

Zurück
Oben