kein Signal zum Monitor (CPU oder MB)

krutoistudent

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab seit gestern aus dem Nichts ein Problem mit dem Rechner.
zur Vorgeschichte: Gestern als meine Freundin gegangen ist, wollte ich noch etwas an meiner Masterarbeit schreiben und habe den Rechner aus dem StandBy geweckt, tja war nichts, den der Monitor zeigte nur an, das es keinen Signal gibt, dabei ist mir aufgefallen, dass weder die LED der Festplatte noch die andere (die Anzeigt das der PC läuft) geleuchtet haben.

PC aus- und wiedereingeschaltet mit dem gleichen Resultat ... Lüfter drehen alle, Festplatte arbeitet, grünes Lämpchen auf der MB leuchtet, aber der Monitor zeigt weiterhin an, das er kein Signal erhält (als ob PC ausgeschaltet wäre).
Hab nun erstmal alles abgestöpselt und nur CPU und MB sind am NT angeschlossen, Ergebnis ist, das es kein pip Geräusch gabs (müsste es doch eingetlich geben, da keine Ram, GK usw. angeschlossen ist?).

Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, da bei mir noch nie zu vor etwas beim PC kaputt gegangen ist. Ich vermute das die MB oder CPU defekt ist, hoffe aber das kein Hardwaredefekt vorliegt.
Ist ein echt unpassender Zeitpunkt, da ich in knapp 5 Wochen meine Masterarbeit abgeben muss, hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt das Problem schnell zu finden und zu beseitigen.

Mein System:
CPU: Q6700 @ 3,3Ghz (im Winter 3,6Ghz) @ Noctua NH-U12P mit 900rmp (Temps sind um die 58-62°C)
MB: P5QL Pro
NT: Tagan SuperRock 500W

besitze keinen zweiten Rechner zum testen, aber meine Freundin arbeitet bis 18Uhr, könnte dann rüber zu ihr und einzelne Teile testen, falls nötig (außer CPU und MB, da sie ein AM2 MB hat mit einem Phenom II X4 955BE)

krutoistudent schrieb:
PC aus- und wiedereingeschaltet mit dem gleichen Resultat ... Lüfter drehen alle, Festplatte arbeitet, grünes Lämpchen auf der MB leuchtet, aber der Monitor zeigt weiterhin an, das er kein Signal erhält (als ob PC ausgeschaltet wäre).
Hab nun erstmal alles abgestöpselt und nur CPU und MB sind am NT angeschlossen, Ergebnis ist, das es kein pip Geräusch gabs (müsste es doch eingetlich geben, da keine Ram, GK usw. angeschlossen ist?).

Wenn ist es nicht Pipst dann ist nach HisN´s Nullmethode

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

CPU,NT oder MB im Eimer. Aber mal ganz banale Sachen ausgeschlossen (z.B. Monitorkabel/-stecker geprüft?)
Hast du noch zufällig eine externe Grafikkarte rumfliegen?
Netzteil kannst du noch probieren. Die CPU sollte eigentlich nicht so schnell abrauchen (außer du hast sehr aggressiv übertaktet und ordentlich Spannung drauf gegeben.). Tendiere eher zu NT oder MB.

Zurück
Oben