Kein Signal zum Monitor nach PC umrüstung

Grafikkarte sitzt auch richtig drin? Stromversorgung des Prozessorlüfters ist auch auf dem Mainboard? Monitorkabel ist an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Ltcrusher schrieb:
Grafikkarte sitzt auch richtig drin? Stromversorgung des Prozessorlüfters ist auch auf dem Mainboard? Monitorkabel ist an der Grafikkarte angeschlossen?
Ja funktioniert mit der alten CPU. Habe verheriegen Beitrag editiert
Ergänzung ()

Ich wollte gerade die Asus Update Software installieren, da kam ein bluescreen mit hopla es ist ein Fehler aufgetaucht oder so. Ich versuch mal das BIOS upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach das BIOS Update auf die aktuellste Version und teste danach die andere CPU.
Das Update nicht unter Windows machen, sondern über nen USB Stick und das Update dann im BIOS über das Update Tool.

Bluescreens sind dafür recht schlecht, da hofft man das das Update durchläuft und nicht unterbrochen wird dadurch
 
Also bios Update per USB stick. Kann ich den Stick nehmen wo ich die win 10 Installationsdatei drauf habe ?
 
Mach bitte das BIOS Update über die EZ- Flash Funktion!

Z.B.: https://www.asus.com/us/support/FAQ/1012815 (Video ASUS EZ Flash 3 - Introduction)



Wenn noch Platz auf dem Stick ist, dann solltest du ihn auch noch für das BIOS Rom File verwenden können. Wichtig ist nur, daß die BIOS- Datei entpackt im Hauptverzeichnis des Sticks liegt, also nicht in irgendeinem Unterordner und daß der Stick in Fat 16/32 formatiert ist.
USB Sticks erfordern einen einzelnen Sektor im FAT 16/32 Format, und 1GB oder mehr sind empfohlen.

Halte dich aber am besten an die offizielle Anleitung vom Hersteller (Handbuch, Video oder ähnlich)!

Auch: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1012815/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Bios ist upgedatet Version 2101. Jetzt den CPU erstmal tauschen ?
 
Ja nur mal die CPU tauschen und testen ob es funktioniert.
 
Scheint zu laufen. Danke aufjedenfall schonmal alle die mir geholfen haben. Wie geht's jetzt mit Ram und HDD weiter? Irgendetwas beachten?
 
Zurück
Oben