Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der erste Spalt verschwindet einfach in dem Slot. Anders herum ging es nicht, Karte hat nur ein Spalt, Slot zwei. Aber so geht es. Einfach hinein und gut ist.
Die beiden Spalten haben mit den unterschiedlichen PCI Revisionen und der Spannungsversorgung zu tun. Das musst Du nicht weiter beachten.
Das Knaller-Posting des Tages, you made my day! Selbst wenn es eine PCI-e x1 Karte wäre (was sie nicht ist)... es wäre vollkommen egal, denn natürlich könnte das verlinkte Board des TE auch damit umgehen. Gleich 2 Mal Quark in einem Satz, Glückwunsch!
Aber Ganz im Sinne von "Minus mal Minus ergibt Plus" ist der abschließende Rat dennoch halbwegs richtig: Zwar wird sich eine 11 jahre alte Karte nirgends mehr zurück schicken lassen, aber der TE sollte dennoch vom Gedanken Abstand nehmen, sie in seinem System zu verwenden. Denn sie bringt im Vergleich zur OnBoard-Soundlösung des Boards genau Nichts.
aber der TE sollte dennoch vom Gedanken Abstand nehmen, sie in seinem System zu verwenden. Denn sie bringt im Vergleich zur OnBoard-Soundlösung des Boards genau Nichts.
Bis auf diesen Abschnitt. OnBoard Soundlösungen unterliegen selbst 11 Jahre alten Soundkarten. Wenn man eine alte Creative vernünftig installiert bekommt, dann ist sie besser, als ein heutiger 0815 OnBoard Sound Codec.
"eine alte Creative" kann ich so nicht stehen lassen - hättest du "eine gute, alte Creative" geschrieben, dann ja. Aber eine Audigy ZS 2 zählt in meinen Augen definitiv nicht dazu.