Kein Sound/ ASUS A8N-E

Daniel937

Newbie
Moin erstmal, freu mich das erste mal in diesem Forum ein Thema anzulegen in dem ihr mir hoffenltlich helfen könnt:D

Vor 3 Tagen hab ich mir die ASUS A8N-E Mainboard in meinen PC eingebaut (Windows XP), alles scheinte zu funktionieren doch mein Sound blieb aus. Der Sound ist im Bios aktiviert und im Gerätemanager wird mir der Realtek AC'97 als betriebsbereit und ohne Konflikte angezeigt.
Trotzdem ist kein Sound zu hören.
Hab diesen Thread hier ohne erfolg durchforstet https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-e-bios-sammelthread.160118/
Was soll ich tun? Wie sollte ich vorgehen?

Ich freu mich auf eure Antworten:)

Es könnte die Möglichkeit bestehen das der integriete Soundchip nicht funktioniert.
Hast du die Anlage, Boxen, etc, richtig angesteckt?
Schau mal bei Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> und schau ob alles richtig zugewiesen wurde.
Nochn Tipp... kauf dir am besten eine Soundkarte von Creative, den AC97 Sound kannste echt vergessen.

Grüße
Flo

Auf dem Board befindet sich irgendwo (vermutlich im hinteren Teil nahe der I/O-Blende => Handbuch konsultieren!) der "Front panel Audio Connector". Dort müssen 2 Jumper gesetzt sein, fehlen diese, kann der hintere Audio-Anschluss nicht genutzt werden. Wie die Jumper gesetzt sein müssen, ist ebenfalls dem Handbuch zu entnehmen.

Vielelicht liegt's ja daran...;)

LG N.

edit: Willkommen im Forum :schluck:

Zurück
Oben