Kein Sound Front- und Back Analoganschluss

Grimlify

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
15
Folgendes Problem:

Der analoge Anschluss am Gehäuse (Corsair iCUE 220) sowie der Anschluss am MB (MSI B450 Gaming Pro Carbon) liefern mir keinen Ton.
HD Audio im BIOS ist aktiviert
Dass etwas angesteckt wird, wird auch erkannt, denn wenn ich das Headset bei einem der zwei Buchsen anstecke, wird einerseits in der Sound Systemsteuerung der "Lautsprecher" aktiviert und in der MSI-Software wird auch angezeigt welche Buchse gerade verwendet wird.
Treiber sind aktuell, Kopfhörer funktionieren auch (bei einem zweiten Gerät getestet).

Bin etwas ratlos, da ich da Problem so noch nicht hatte.
Die Buchse hat so auch schon funktioniert, aber seit Bluetooth Kopfhörer verbunden wurden, eben nicht mehr.

Falls wer einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar
 
Hast du das Audiogerät für die Ausgabe auch wieder umgestellt? Wenn die Ausgabe weiterhin auf BT steht, dann kommt nichts raus.
 
Moep89 schrieb:
Hast du das Audiogerät für die Ausgabe auch wieder umgestellt? Wenn die Ausgabe weiterhin auf BT steht, dann kommt nichts raus.
Blöde Frage aber wo mach ich das ?
 
Z.B. indem du in der Taskleiste einfach auf das Lautsprechersymbol klickst. Das kleine Fenster zeigt dir dann die Lautstärkeregelung und darüber das aktive Gerät an. Wenn du da draufklickst bekommst du eine Liste und kannst dein gewünschtes Audiogerät wählen.
Alternativ Soundeinstellungen übers Startmenü öffnen und dort Ein- und Ausgabegeräte wählen. Dort gibt es rechts dann auch noch die "alte" Sound-Systemsteuerung wo du die Standardgeräte für Ein- und Ausgabe wieder neu festlegen kannst.
 
Achso, ja klar, hab zu kompliziert gedacht. Also es stehen mir sowieso nur die Optionen "Lautsprecher (Realtek Audio)" und "Realtek digital Audio" zur Verfügung. Bluetooth ist auch deaktiviert.
In der "alten" Sound-Syssteuerung hab ich sämtliche Ausgabegeräte (HDMI, Monitor) manuell deaktiviert, einzig der Lautsprecher ist aktiv und als Standard festgelegt. Es gibt allerdings auch keinen Ausschlag wenn ich Musik abspiele.
 
Sehr komisch. Dann wäre mein nächster Schritt wohl den Treiber mal zu deinstallieren und neu zu machen. Viel mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein. Da es erst nach Nutzung von BT auftrat, kann es eigtl. nur ein Softwareproblem sein. Irgendwas wurde dabei verstellt oder hat sich verhakt.
 
Du könntest mal probieren mit Rechtsklick auf die Lautsprecher deren Eigenschaften aufzurufen und hier unter "Erweitert" den Haken bei "Signalverbesserungen aktivieren" rauszunehmen.

Ich hatte das selbe Problem beim gleichen Mainboard und bei mir hat es geholfen. Laut MSI-Support steht es in Verbindung mit einem Windows-Update, Details habe ich aber auch keine...
 
Zurück
Oben