Moin zusammen,
habe vor kurzem mal das Wohnzimmer aufgemöbelt und einen LG C9 65 OLED an die Wand gehängt. Dazu gekauft habe ich dann noch ein Soundsystem von Samsung, dass HW-Q90R. Ist jetzt alles ca. 4 - 6 Wochen alt. Die ersten Wochen lief es ohne Probleme aber jetzt kommt seit 5 Tagen kein Sound mehr vom Fernseher aus der Soundbar. Der Fernseher ist per HDMI an die Soundbar angeschlossen (eARC) und schaltet die Soundbar auch ein, sobald er angeht. Allerdings kommt halt kein Ton mehr raus. Das Abspielen von Musik über Bluetooth direkt vom Handy ist aber kein Problem, also die Lautsprecher sind zumindest nicht defekt.
Auf dem Fernseher und der Soundbar ist jeweils die aktuellste Firmware drauf. Wie gesagt funktionierte ja bis vor kurzem auch alles. Ich bin etwas ratlos, wie ich jetzt genau feststellen kann, wer der Verursacher des Ganzen ist - der Fernseher oder die Soundbar?
Ich hatte den LG-Support angeschrieben aber ich hätte ahnen sollen, dass das ein Schuss in den Ofen wird. Der hat mir zurückgeschrieben, dass ein LG-Fernseher auch nur mit einer LG-Soundanlage sauber funktioniert und das wenn man eine Soundanlage von einem anderen Hersteller nimmt, es schon angehen kann, dass diese gar nicht funktioniert (und dafür bekommen die Support-Mitarbeiter von LG wirklich Gehalt...).
Naja,... bin auf jeden Fall ratlos derzeit, wie gehe ich am besten vor?
habe vor kurzem mal das Wohnzimmer aufgemöbelt und einen LG C9 65 OLED an die Wand gehängt. Dazu gekauft habe ich dann noch ein Soundsystem von Samsung, dass HW-Q90R. Ist jetzt alles ca. 4 - 6 Wochen alt. Die ersten Wochen lief es ohne Probleme aber jetzt kommt seit 5 Tagen kein Sound mehr vom Fernseher aus der Soundbar. Der Fernseher ist per HDMI an die Soundbar angeschlossen (eARC) und schaltet die Soundbar auch ein, sobald er angeht. Allerdings kommt halt kein Ton mehr raus. Das Abspielen von Musik über Bluetooth direkt vom Handy ist aber kein Problem, also die Lautsprecher sind zumindest nicht defekt.
Auf dem Fernseher und der Soundbar ist jeweils die aktuellste Firmware drauf. Wie gesagt funktionierte ja bis vor kurzem auch alles. Ich bin etwas ratlos, wie ich jetzt genau feststellen kann, wer der Verursacher des Ganzen ist - der Fernseher oder die Soundbar?
Ich hatte den LG-Support angeschrieben aber ich hätte ahnen sollen, dass das ein Schuss in den Ofen wird. Der hat mir zurückgeschrieben, dass ein LG-Fernseher auch nur mit einer LG-Soundanlage sauber funktioniert und das wenn man eine Soundanlage von einem anderen Hersteller nimmt, es schon angehen kann, dass diese gar nicht funktioniert (und dafür bekommen die Support-Mitarbeiter von LG wirklich Gehalt...).
Naja,... bin auf jeden Fall ratlos derzeit, wie gehe ich am besten vor?