Kein Sound mehr über Reciever.

youngbuck89

Lt. Commander
Kein Sound mehr über Receiver.

Moin moin,

seit heute morgen habe ich absolut keinen Sound mehr über den Receiver, egal welche Quelle ich ansteure.

PC lief immer über SPDIF und PS3 über hdmi, bis gestern abend lief alles ohne Probleme. Receiver zeigt auch das Bild von der PS3 auf dem Fernseher, nur keinen Sound.

Hat jemand ne Ahnung, was da los sein kann.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für einer ist das?

P.S. Receiver it der Pioneer VSX 519, dazu ein harman kardon HKTS 11

EDIT: normal hat der receiver beim umschalten der verschiedenen inputs immer ein knackgeräusch gemacht, wenn ich einen aktiven angesteuert habe, das macht er nun nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nichts geändert, ist er hinüber? =/

Edit: Die Fernbedienung hat einen Testton Button, wenn ich den drücke wird über alle 5 Boxen + Subwoofer abwechselnd ein Testton ausgegeben, scheint also alles zu funktionieren. Warum bekomm ich dann keinen Ton von PS3 oder PC? Ich verstehs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Vllt. Ausgänge für Bereich A und Bereich B? Nicht das derzeit bei dir alles an nem Ausgang ausgegeben wird, an dem garkeine Boxen hängen!

Die meisten Receiver kann man über eine bestimmte Tastenkombi oder einen Menüpunkt zurücksetzen. Das könnte das Problem lösen.

depart0183 schrieb:
Hat der Vllt. Ausgänge für Bereich A und Bereich B? Nicht das derzeit bei dir alles an nem Ausgang ausgegeben wird, an dem garkeine Boxen hängen!

Ist alles auf den richtigen Aus/Eingang eingestellt, schon nachgeprüft :/
Ergänzung ()

Eleanor schrieb:
Die meisten Receiver kann man über eine bestimmte Tastenkombi oder einen Menüpunkt zurücksetzen. Das könnte das Problem lösen.

Werd ich mal nachgucken, das wär natürlich TOP.
Ergänzung ()

Reset hat leider nichts geholfen, ich werd' daraus nicht schlau :|
Ergänzung ()

Warum auch immer das alles jetzt nicht funktioniert hat, nun bekomme ich wieder Sound mit Pcu nd Ps3. Habe die Treiber neu installiert und Reset des Receivers gemacht.

Zurück
Oben