Kein Sound mehr..

DkZ

Cadet 2nd Year
Habe das Problem das ich seit heute keinen Sound mehr am PC habe.
Habe alle treiber mal deinstalliert & wieder neu installiert.. Manuell & Automatisch über Windows Update - Beides ohne Erfolg.

Digital Audio wird mir als "Standardgerät" angezeigt & ist Aktiviert , aber es kommt kein Ton aus den Boxen oder aus dem Headset!

Aber normaler weise war der Punkt "Lautsprecher" immer als "Angeschlossen" & Standardgerät ausgewählt aber jetzt irgendwie nicht mehr..

Habe einen Screen :
mudnzlbx.jpg

Hoffe ihr könnt ihr Helfen.

Hast du schon versucht "Lautsprecher" wieder als Standard festzulegen?

Geht es um Onboard-Sound oder hast du eine Soundkarte?
Wenn du eine Soundkarte haben solltest, dann schau mal nach welches Modell und update die Treiber.

Habe ich versucht aber kann es nichtmal Anwählen!

Es handelt sich um Onboard Sound.

Das ist der normale Realtek HD Audio Treiber, da sollte nichts schief gehen.

Den habe ich mittlerweile schon 3x neu installiert.. aber bringt NICHTS..

Egal ob von der Mainboard Treiber CD oder Runtergeladene Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal dein Lautsprecher vorne bzw. hinten am Gehäuse einzustecken.

Und du bist dir ganz sicher, dass du keine Soundkarte hast?
Der Soundausgang vorne am Gehäuse kann auch von der Soundkarte versorgt werden. Sprich wenn die keine Treiber installiert hat gibt es keinen Ton vorne.

Habe ich auch schon versucht.. Hab weder vorne noch Hinten Ton..

Schau mal in den Gerätemanager ob er die Soundkarte mit einem Fragezeichen als Fehlerhaft darstellt
(windowstaste + Pause taste, dann links Gerätemanager)
Müsste direkt hervorgehoben sein falls, ja. Wenn nicht, such trotzdem mal in der Sparte "Audio-video und gamecontroller" nach dem Realtek bzw rtl bzw ALC Chip, ob dieser vorhanden ist. (nach der Treiberinstallation natürlich :) )
Bitte nicht falsch verstehen, es ist aber immerhin noch ein Onboardchip und eventuell ist einfach ein Kontakt locker/kalte Lötstelle/durchoxidiert/kurzer, aber wenn du sagst, dass Frontaudio auch nicht geht dann..ist der Chip evtl wirklich flöten gegangen. Zumindest scheint dein Win7 ihn auf den ersten Blick nicht mehr zu erkennen ( Siehe Gerätemanager oben).
Oder es ist ein Windowsfehler. (Hätte in diesem zusammenhang jedoch noch keinen erlebt, hoffe ich liege falsch)
Eins von beidem

Zuletzt bearbeitet:
Wird alles Normal einwandfrei angezeigt - Realtek High Definition Audio..

Ja ich werde windows mal neu aufsetzen & gucken ob es was bringt..
Ergänzung ()

Windows Neu installiert - alle treiber drauf gemacht.. bringt immer noch nichts..

Irgendeiner noch nen Rat?

Bios resetten.
Wenns dann immer noch nicht gehen sollte ist der Chip einfach hin.
So unwahrscheinlich ist das leider nicht

Zurück
Oben