Kein Sound mit Sound Blaster 5.1 Live

daemon777

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe ma wieder ein Problem :(

Habe die Soundkarte Sound Blaster 5.1 Live eingebaut. Hat auch alles ganz gut damit funktioniert. Allerdings habe ich jetzt die Festplatte neu formatiert. Nachdem ich die Treiber installiert habe dachte ich dass das ganze eigentlich funktionieren müsste. Das tat es aber leider nicht :(

Wenn ich zB den WMP öffne kommt kein Ton.

Die Boxen sind auch richtig angeschlossen da sie vor dem formatieren auch funktioniert haben und ich sie in der Zwischenzeit nicht umgestöpselt habe.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke schon mal.

kann es sein, daß du vergessen hast den Master-Regler hoch zuschieben? Oder ebend den Wave-Regler?

HI,

wenn du zusätzlich Onboardsound hast, würde ich mal unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte unter der Sparte Audio gucken, ob die Soundkarte und nicht der Onboardchip als Standardgerät ausgewählt ist.

MfG Hangman

Ne Masterregler isses auch nicht.

Ich hab zwar auch noch onboard sound, allerdings ist der komplett deaktiviert. Die Einstellungen unter Audiogeräte ist auch auf das Sound Ding gestellt.

Deswegen verstehe ich ja nicht warum ich keinen Suond habe. Weder bei Spielen, Anwengunen, Musikdateien, Videos noch die Windowssounds.

und wie isses mit dem Mute-Button? Oder die Sound-Quelle?
Was sagt den der Gerätemanager? Ist die Soundkarte korrekt installiert?

Rodger

Hi zusammen,

was noch sein könnte, dass du Audiodaten über den Digi Out ausgibst, aber ne analoge Quelle angeschlossen hast?!
Oder anders herum ^^

Vielleicht ist es das? :hammer_alt:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, wie hieß das nochmal???

Bei der Installation fragt er dich, nachdem du die Lautsprecher auswählen musst, irgendetwas. Weiß aber net was.

Da musst du auf NEIN! klicken.

Hatte ich auch. Habe ich auch rumgerätselt.

nitromaster schrieb:
Digitale Lautsprecherausgabe war das!
Wenn man die Aktiviert, aber ein Analoges system angeschlossen hat, geht gar nix ;)

Kann ich bestätigen!

Wie oben schon gesagt, schau mal ob nur digitale Ausgabe ausgewählt ist, check die Regler der Audiosteuerung und des Surround Mixers, schau nach ob irgend ein Ausgang auf Mute steht oder deaktiviert ist, check deine Kabel, mach ggf. ein Treiberupdate.

Wenn alles nichts hilft schmeiss die komplette Software vom System, bau die Karte aus, starte neu, bau die Karte wieder ein und installiere dann die Software.

So habe ich meine Probleme bei einer Live! Player 1024 gelöst. Massgeblicher Grund
für meine Probleme mit der Karte war damals aber die fehlerhafte Creative Software unter Windows XP.

Grüße,
Meeps

Hm tja ich hab jetzt nur das Problem dass sich die Treiber nicht mehr deinstalieren lassen :(

daemon777 schrieb:
Hm tja ich hab jetzt nur das Problem dass sich die Treiber nicht mehr deinstalieren lassen :(

In wie fern?

Fehlermeldungen oder sowas in der Art? Bleibt die Deinstallation hängen oder was passiert genau?

Die Installation belibt hängen.

Aber irgendwie hat das dann doch irgendwann funktioniert und es funktioniert jetzt wieder :)

Danke an alle :D :daumen: :schluck:

daemon777 schrieb:
Die Installation belibt hängen.

Aber irgendwie hat das dann doch irgendwann funktioniert und es funktioniert jetzt wieder :)

Danke an alle :D :daumen: :schluck:

Kein Problem :) Viel Spass!

Zurück
Oben