kein Sound (PC zum Fernseher)

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

Wie oben geschreiben habe ich kein Sound von meiner Grafikkarte zum Fernseher. Beide sind über HDMI angeschlossen. Doch leider gibt es in der Wiedergabegeräte bei den Sounds mein 42' Samsung nicht. Habe gegoogelt und paar hilfen ausprobiert, wie z.B in der Wiedergabengeräte 2 Hacken setzten, damit auch die deaktivierten Geräte angezeigt werden ,doch ohne Erfolg. Hab auch was gelsen das die Grafikkarte ein Soundchip haben muss, damit er Sound über den Fernseher wiedergebn kann, doch leider weiss ich nicht, ob meine Grafikkarte das hat.

Meine Grafikarte ist die Point of View geforce 9500GT 512mb

hier ein Link mit den Daten:

http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=25

Bedanke mich schon mal :)

Neuster Treiber? HDMI HD Sound treiber von Nvidia mit installiert?

Wenn du alles installierst hast dann ja, denn man kann ein Häckchen setzen! :)

Einfach mal unter Systemsteuerung/Programm deinstallieren kontrollieren ob ein Eintrag mit Nvidia HD Audiotreiber vorhanden ist! :)

Du hast doch die Spzifikation selbst verlinkt und das rote X bei SPDIF hat schon etwas zu sagen...

Das ist der Audio Treiber für den Chipsatz von so manchen Mainboard. Du kannst ja mal probieren das Setup des Grafiktreibers zu starten und unter benutzerdefniert schauen ob du den überhaupt installieren, wenn nicht dann gehts mit der Graka nicht :)

Zurück
Oben