kein sound über hdmi

~DeD~

Lt. Commander
hi, ich habe mir heute ein paar KEF R300 mit einem Pionier VSX-923 gekauft.

meinen laptop über hdmi angeschlossen will damit aber nicht funktionieren. bei mir steht nur: nichts angeschlossen. mit dem gleichen kabel bekomme ich problemlos ein signal vom reciever zum Monitor.

zur zeit ist nichts anderes da was ich anschließen könnte, da gerade erst nach dem umzug.

jemand ne idee woran das liegt?

Teilweise gelöst!!!

Bei mir Liegt das eindeutig am Laptop mit der eingebauten APU E-1800. Ist also ein Reines Softwareproblem des Laptops.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

verwendest du für den HDMI Sound die Onboard GPU oder eine Grafikkarte , wenn ja welche ?

mgh.

Würde auch darauf tippen, dass als primäre Sound-Ausgang nicht die Graka eingestellt ist. Vielleicht mal unter Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe nachschauen.

RE

ah sry , stimmt ja Laptop lol

wie SHEG schon schrieb , überprüfe mal welche Ausgabe Aktiviert ist
du musst um den HDMI Sound der APU zu bekommen , High High Definition Audio Gerät auswählen , kann auch sein das es da auch 2 Gibt , wegen dem Onboard Sound vom Laptop z.b

mfg.

RE

sry , stimmt ja
welche APU Serie hast du denn A E oder C ?
vlt. fehlt ja ein Treiber

mfg.

ist der E-1800.

fehlender treiber.. naja, direkt an den monitor angeschlossen oder auch fernseher funktioniert alles wunderbar. habe eben noch im reciever hdmi im standby durchschleifen eingestellt und es tat sich immernoch nichts auf dem monitor

RE

geht sich ja nur um den Sound , kann schon sein das aber da der Treiber für fehlt
welches Windows hast du eigentlich und ob 32 oder 64 Bit ?

mfg.

RE

aber installiere erstmal diesen Treiber , am Besten wählst du dann aber die Benutzer Def. Installation aus , und Installiertst nur die Sound Treiber (HDMI)

mfg.

sööö,

treiber neumachen hat nichts gebracht. weitere vorschläge?

ich werde mal heute nachmittag, sobald ich zuhause bin, die alte snes ausgraben und mal sehen ob wenigstens die analogen eingänge funktionieren.

vom nachbar auch mal die hdmis mit ner ps3 testen?

Ton gibt es nur wenn du ein Bild mitschickst.
und der Receiver versteht nicht alle Auflösungen.

also, was schickst du ihm denn für ein Bild?

mach am einfachsten ein Screenshot der "Bildschirmauflösung" und von "Widergabegeräte"

Neuste Firmware beim Pionier Installiert?
Aktuell vom 19.06.2013 Version 1-134-020-016-085:
"Improve the stability of HDMI Connection"

Zurück
Oben