Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI kann doch keinen Sound ausgeben wenn keine Bildinformationen mit übermittelt werden oder?
Folgendes mal Ausprobieren: Mit Win+P das Bild vom Laptop klonen oder erweitern und dann mal schauen ob du HDMI als Ausgabegerät beim Ton einstellen kannst.
wie ich bereits 4 oder 5 mal geschrieben habe, das hdmi audio ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden!
es gibt ja immer ne meldung sobald man ein gerät anstöpselt. hier wird aber nichts gemeldet, instaliert oder auch nur dran gedacht. es ist so als ob der laptop den reciever garnicht registrieren würde.
@luke
soweit war ich in den ersten 10 sec nach dem anschließen
du ließt überhaupt nicht was ich geschrieben habe oder? ich habe doch schon geschrieben, dass der reciever für den laptotp nicht existent ist kein signal-> kein zweiter monitor!
ps: habe vorhin die ps3 angeschlossen. an allen hdmis gab es ein video- aber kein audiosignal. nach diversem herumprobieren der hdmi-settings am reciever und anschließendem reset ging dann alles. obs mit dem laptop funktioniert werde ich mal gleich testen.
edit:
sö, also es funktioniert mit der PS problemlos. den laptop bekomme ich nicht angeschlossen. reciever wird einfach von meinem thinkpad nicht als angeschlossen erkannt.
wieso am AV-R? klappt doch mit der PS3
wenn dann ist es das zusammenspiel Laptop<>AV-R
und da ist dann der schuldige meist bei dem Teil mit der meisten Software zu suchen
@foo
steht weiter oben: Laptop an fernseher/monitor geht, mit avr dazwischen nicht!
@all
also ich kann jetzt mit 99,9% wahrscheinlichkeit sagen, dass es an dem laptop liegt. habe gerade mal meinen rechner bei mir aufgebaut und an den AVR über hdmi angeschlossen ging sofort.
das einzige was mir da noch sorgen bereitet ist, dass beim monitorabschalten(nach 2 min nichtstun am rechner) auch das audiosignal nicht mehr übertragen wird.
naja, mal sehen ob ich die APU irgendwann dazu verleiten kann mit dem AVR zusammen zu arbeiten.
das einzige was mir da noch sorgen bereitet ist, dass beim monitorabschalten(nach 2 min nichtstun am rechner) auch das audiosignal nicht mehr übertragen wird.
Recht normales "verhalten" des HDMI. Kein Bild, kein Ton! Der HDMI-Handshake läuft nur, wenn auch Bild übertragen wird. Kein Handshake (da Bild aus), wird die Komplette Übertragung blockiert.