Kein Sound von Laptop auf TV

troNie

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop (Compaq615 mit HD3200 Grafik) über ein gewöhnliches VGA Kabel mit dem TV verbunden. Da ich nun Bild habe, möchte ich auch Sound haben. Mein TV hat direkt neben dem VGA anschluss ebenfalls einen AUDIO IN anschluss. Nun habe ich mir ein Kabel besorgt (weiß leider nciht wie das heißt, am Ende blauer Anschluss, am anderen Ende grüner Anschluss) und das blaue Ende in AUDIO In des TVs gesteckt und das grüne Ende in die Soundausgabebuchse des Laptops auf der Vorderseite, wo ich ebenfalls mein Headset regelmäßig für den Sound anschließe !

Leider bekomme ich kein Sound und bin mit meinem Latein am Ende, da ich mir nur noch denken kann, dass es vllt. am falschen Kabel liegt !

hoffe auf hilfe

mfg

ne habe leider kein HDMI

hätte aber noch eine Frage:
Wenn ich dann den Sound über den TV umleite, wird der dann entsprechend Laut des TVs sein oder immer noch so leise wie auf meinem Laptop ? weil mir ist es schon wichtig das ich dort gut auch was hören kann :D

damit hatte ich noch kein problem, TV voll aufgedreht und am Laptop auhc, sollte eigentlich mehr als genug rauskommen :)

ohne Bild oder Typ des Fernsehers ist das auch schwer zu sagen.
Vielleicht musst du auch noch beim Fernseher die Tonquelle umstellen oder so was.

Hast du dein Notebook ganz laut gestellt?

Mach doch mal ein Bild vom Kabel und vom Fernseher. Dann wird dir vielleicht eher geholfen.

Zurück
Oben