Kein Sound von VOB auf AVI

Zkor

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend Computerbaseteam,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen DvDfilm, auf meinen Rechner bearbeiten.
Ich habe damit angefangen die Vob.dateien in AVI umzuwandeln, da das Programm, womit ich es bearbeiten möchte, nur avi oder mpeg annimmt.
Das Umwandlungsprogramm dass ich dafür benutzt habe heißt "DVD2AVI".
Lief alles glatt, bis er mir die Komprimierunger anzeigte, mit welchen er arbeiten solle ... Xvid MPEG..., avi bla bla, ich habe eins davon ausprobiert doch leider habe ich kein Ton.

WIE SCHAFFE ICH ES, diese Dateien in Avi oder mpeg umzuwandeln, dass ich sie mit dem Programm bearbeiten kann, womit ich auch Ton habe?

Bitte um schnelle Antworten :)
Ich glaube an euch :D

Hi,

benenne deine .vob in .mpg um, dann kannst du sie weiter bearbeiten.
Es wäre sicher klüger, wenn du dich vor dem Bearbeiten einer Videodatei informieren würdest.

hi :D

Natürlich bin ich schon darauf gekommen ^^, aber es funzt nicht ;) er erkennt die Datei trz nicht als Video datei an.

Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob dies eine VOB datei ist.
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem aber, -> keine Lösung

Hi,

wer erkennt die Datei nicht?

Lade die "VOB"-Datei in GSpot und poste das Ergebnis hier als Bild. Dann sehen wir ob es eine VOB ist.

Du kannst dafür auch ein Tool benutzen DVD-TO-MPEG 2.2

Zuletzt bearbeitet:
kA wie das mit dem GSpot geht ^^ ,...

zeigt mir nur noch an das es ne VLC datei is, hab mir das Programm runtergeladen und versuchs grade.

eeeehm der benutzt aber die IFO dateien in dem Video-TS Ordner.

...

Hi,

im Anhang habe ich mal das Bild von GSpot hochgeladen.
Wenn du deine VOB in GSpot lädst, sollte das etwa so aussehen. Achte darauf, das unter Container genau dasselbe steht. Unter Audio muss nicht eine ac3 drinn sein aber Codec(s) Installed muss dort stehen. Unter Video sollte oben MPEG2 und auch Codec(s) Installed stehen. Alles andere ist erstmal nicht so wichtig.
Sollte etwas anderes bei dir angezeigt werden, teile das mit, indem du auch so ein Bild hochlädst.

PS. welches Programm erkennt deine MPEG-Datei nicht?

Anhänge

• gspot Kopie.png
    gspot Kopie.png
    137,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
sooo, ja müsste richtig sein ;)

Anhänge

• ja.JPG
    ja.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 190
Hi,

OK, und mit welchem Programm willst du die VOB oder MPEG bearbeiten? Was willst du bearbeiten?

soo habs geschafft :), nur habe ich jetz nur Englische Sound, kann ich iwie das auf deutsch umschalten? ich kanns bei Optionen nicht auswählen

Pinnacle hat viele Programme ...
Bei Pinnacle Studio kannst du auf die Timline umschalten und dir alle beiden Tonspuren anzeigen lassen (die engl. und die deutsche). Du hast die Möglichkeiten eine Tonspur zu löschen oder als erste Tonspur zu markieren. Die erste Tonspur wird dann beim einlegen als erste Tonspur abgespielt. Wenn du beide Tonspuren belässt wie sie sind, kann du mit der Fernbediehnung des DVD-Player ein Tonspur auswählen.

Ps. deine Doppelpost sind hier unerwünscht ... benutze den Button Ändern!

Zurück
Oben