kein sound

derhombie

Cadet 2nd Year
habe folgendes problem:

habe meinen rechner platt gemacht. windows xp wieder drauf gespielt alles mögliche installiert nur wenn ich cd`s abspiele kommt kien sound. unter geräte manager nach geschaut ob soundkarte nicht installiert ist, da hab nur den audiocontroller gefunden und der war installiert und betriebsbereit. das wort soundkarte hab ich da garnicht gefunden. dann noch unter hardware suchen lassen, wurde auch nichts gefunden. ich habe keine externen boxen angeschlossen,sondern nur im bildschirm integrierte boxen.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

derhombie

1. Wenn das nur passiert wenn du direkt von CD abspielst solltest du mal schauen ob das kleine Soundkabel vom Laufwerk zum board angeschlossen ist.
2. Vielleicht mal die Soundkarte an nem andern Slot ausprobieren(wenn nicht soundonboard)
3. Mal externe Boxen an die Soundkarte hängen um die Funktionalität der Monitorboxen zu testen.
4. Nehme an du hast an der soundkarte den richtigen eingang benutzt?!
5. Mal bei den Soundeinstellungen gucken, ob du nicht auf ganz leise gestellt hast.

Punkt 5 ist ein interessanter. wenn ich versuche auf die lautstärkeregelung zuzugreifen, normaler weise unten rechts in der taskleiste, bei mir aber nicht, sagt er mir es ist kein aktiver Mixer vorhanden, ich solle einen unter hardware installieren. wie soll ich was installieren was ich garnicht finde.

Hab die Meldung noch nie gehört bzw. gesehen, aber wahrscheinlich ist damit die Soundkarte gemeint. Vielleicht mal die neuesten Treiber installieren, oder ne andere Soundkarte ausprobieren?!

das problem ist nur ich finde ja garkeine soundkarte wenn ich unter hardware gucke. oder ist die irgendwie anders deklariert?

es ist 100% eine integriert, der pc ist noch nicht sehr alt.
mit diesem mixer kann man ja normalser weise die lautstärke des pc regulieren, oder hat man den nur wenn man boxen angeschlossen hat? nur dann kann man ja an den boxen selber auch nochmal regulieren. am bildschirm selber kann ich ja auch regulieren, nur diese regulation innerhalb des pc finde ich nicht bzw. es ist ja kein aktiver mixer installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Start-Systemsteuerung-Sounds, Sprachen.....-Systemlautstärke anpassen?!

Ansonsten, Neustart, ins bios gehen und easyboot ausstellen, neustarten. Dann sucht der pc nach allen hardware(während des booten) Wenn er dann die karte findet, nochmal installieren-neustart und easyboot wieder einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich unter systemsteuerung, sounds und audiogeräte anwähle, dann habe ich darunter nur folgende rubriken: lautstärke,sounds,audio,stimme,hardware und unter keinem der sachen finde ich systemlautstärke.unter lautstärke steht direkt oben kein audiogerät, aber ich denke das heisst nur das keine boxen angeschlossen sind,oder?

Dann musst du noch die neuere Ansicht(ganz links und fast ganz oben) auswählen

ja unter systemlautstärke anpassen kommt das fenster was ich gerade beschrieben habe.

Da muss sich doch irgendwas finden, womit man die systemlautstärke ändern kann.
Wenn du nero hast dann öffne mal nero showtime und änder da den lautstärkeregler. Der hat nämlich keinen eigene Lautstärke sondern ändert die systemlautstärke

ja das ist ja das problem ich komm nicht an die systemlautstärke dran. zumindest weiss ich nicht wie!

Also mir fällt da jetzt grad so auch nix mehr zu ein. WEIß DENN KEINER EINEN RAT???

Wenn da "kein Audiogerät" steht heißt das, dass du die Soundkarte auch nicht installiert hast! ALso installier sie besser mal. Müsstest doch ne Treiber-CD haben. Ansonsten ist es entweder ein "Realtek AC97" oder "Realtek HD Audio" oder so.

Zurück
Oben