Sound Probleme wie Abhilfe schaffen

AYAlf schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich nutze selbst verschiedene USB DACs und eine dedizierte Soundkarte in meinem System.

Sicher ist, dass die Soundkarte NIEMALS Störgeräusche verursacht (heute).
Da hab ich andere Erlebnisse mit Soundkarten verschiedener Coleur.
AYAlf schrieb:
Die USB DACs können schon mit schlecht geschirmten Kabeln enorme Fehler verursachen.
Ist aber auch extrem selten. Die meisten DACs haben so ein Kabel dabei, und wenn man das original vom Hersteller nimmt, paßte es bei mir zumindest bisher immer, und ich hatte/habe viele Audiointerfaces und DACs in meinem Leben.
AYAlf schrieb:
Das kann rauschen, knacksen, knittern Störtöne oder Soundaussetzer beinhalten etc.
Wenn das Kabel rumspackt oder nicht richtig sitzt, dann hast Du Soundaussetzer, weil die Datenübertragung nicht korrekt zustande kommt. Korrekt. Rauschen und Knacksen sind andere Ursachen. Da bin ich bei @xxMuahdibxx.

Sorry aber sind das dort Auflistungen von Audiophielen Schlangenöl Seiten?

Auch mal etwas logisch nachgedacht was es ein DAC ist ...

Wie glätte ich ein Signal was 0 oder 1 ist mit einem Ferritkern?

Zu den Masseschleifen ein USB Isolator hilft? Also etwas was zwei Kondensatoren hat und das Signal einfach repeater gibt auf Amazon durchsichtige Teile davon zu sehen.... das muss extra da sein das darf nicht im DAC verbaut sein weil die Leute die ein DAC bauen sind ja doof?

Oder heißen topping und verkaufen extra so etwas für 100 € zum eigenen DAC?

Bestimmt gibt's auch optische Ferritkern für Tosslink Verbindungen.. ok das habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber vergoldet schon.. bestimmt besseres Signal..

Achja Masseschleife bei einem DAC ohne externe Stromversorgung.. geht wie?

Mit externer Stromversorgung von 5 V DAC über 2 Adern geht wie?

Wo ist da die Masse also der Nullleiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben