News Kein Spiel frisst mehr Zeit als WoW

@ serra.avatar,
hast wohl 1,4 mit 14 verwechselt oder wie? xD

Subscriptions_8846_image001.gif


^^ LvL 70er Mage on Echsenkessel German PvP Server ^^ aber schon seit nem monat clean :p
 
Naja 1000min WoW in der Woche zocken sind 1000 zu viel, für so ein relativ mittelmäßiges MMORG. Wobei 1000 Min in der Woche ja auch keine Leistung sind, also richtige Gamer können sie da nicht befragt haben, wenn ich bedenke das bei EVE-Online, was im jeden Bereich besser wie WoW ist, teilweise Leute den ganzen Tag vor sitzen, weil sie so vom Spiel faziniert oder auch vernarrt sind ^^ Naja die kommen dann schon an einem Tag auf diese 1000 Minuten :D
 
"Dies geht aus einer Studie des renommierten Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor, bei der 12.000 internationale Haushalte beobachtet wurden."

Was ist denn ein "internationaler Haushalt"? klingt "...bei der international 12.000 Haushalte beobachtet wurden." runder, finde ich :)

Ansonsten keine überraschende News - bin froh, dass ich auf WoW verzichten kann. :p
 
WoW is WoW....wenn man raidet und Spaß hat neue Encounter zu legen als Gruppe, is das Spiel sehr geil. Alleine taugt es halt nix.
 
Wenn ich n alter Sack bin und nur noch im Bett rumpennen kann, dann spiel ichs vll. oder eben dessen Nachfolger. Solange man noch jung ist, gibt es besseres, auch wenns verdammt verlockend ist. :>
 
Zum dem Lineage (1 wohlgemerkt) Phänomen muss ich sagen das MMORPG Chart wohl keine Chinesischen User miteingeberechnet, denn schon vor Jahren hies es das Lineage die 10 Mio Marke in Asien geknackt haette. Das war so um die 2001 rum denke ich, Lineage hat ja auch Diablo Grafik (und noch eher Diablo 1 als Diablo 2) und dementsprechend ein paar Jahre auf dem Buckel.

Aber das WoW viel Zeit verschling ist lachhaft. Anno 1999 hat man für einen sog. Hell-Lvl über eine Woche jeden Abend 4-5h XP grinden dürfen in EQ1...(klar geht das heute auch schneller dank 15 Expansions oder wieviel es auch sein mögen, aber damals wars halt noch knackig). Dagegen ist WoW wie im Babybecken zu schwimmen.
 
irgendwie irreführend der titel.
die spieler verbringen am meisten zeit dort, aber auch als gelegenheitsspieler kann man wow gut spielen - es benötigt also nicht wirklich viel zeit, vergleicht man es mal mit eq2, vanguard oder daoc.

das ist ja auch einer der faktoren, die wow für viele menschen - und nicht nur hardcore-zocker - interessant machen: man kann auch mal für ne stunde einloggen und schafft was - und das sogar mit nur einem (vergleichsweise winzigen) addon, berücksichtigt man den umsatz. bei den "ernsthaften" mmorpgs ist das zT unmöglich

ich nenne das gerne das "Sims-Phänomen" ;)

@falc
kann dir da nur zustimmen :)
die "negative" seite ist die, dass seit wow auch leute, die sonst nie was mit (mmo)rpg zu tun hatten ihren senf dazugeben, ohne vergleiche zu kennen. aber das ist eine andere geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst 3 Jahre aktive Lineage 2 gespielt habe, stört mich dieser "Chart" auch. Wie Falc410 schon gesagt hat, sind dort nicht alle "Spieler" weltweit mit dabei.
Das ist z.B. eine offizielle "News" vom NCSoft am "November 15, 2006"

Lineage II Continues Global Success
NCsoft today announced Lineage® II, with more than 14 million customers worldwide, has reached 100,000 active players in North America and Europe. The title started as a cult favorite of many massively multiplayer online (MMO) gamers in North America and Europe and continues its success as the premiere player-versus-player (PvP) online role playing game

http://www.lineage2.com/news/news3.html

Lineage2 verbrauch wesentlich mehr Zeit als WoW. Das ist Fakt. Ich weis zwar nicht die genau Zahlen von WoW, aber in Lineage2 sieht es ca. so aus:
Level 75, (ca Level 60 in WoW), erreicht man bei 12-18h pro tag unter "besten" Bedingungen, mit der schnellsten Klasse + Hilfe in ca 3 Monaten. (Beispiel)
In meinen 3 Jahre L2 hab ich ca 40-60h pro Woche gespielt. Weniger waren gar nicht drin, wenn man was erreichen will und bin nun Level 69.
Ich sehe WoW als ein "Weekend Warrior"-Spiel, dass man mit 5-15 Freunden gleichzeitig spielt.
Und Lineage 2 sehe ich als Hardcore MMOG, in dem man mit Gruppen unter 50 Leute erst garnichts unternehmen sollte.

Eckdaten:
Sieges: (Angriff oder Verteidigung von Schlössern) ist meistens eine Schlacht aus 2 bis X Allianzen je 30-150 Spieler.
Raids: (normale) ca 30-50 Spieler, Epic-Raids: bis zu 200 (In-game limit für Valakas (Drache) bei 200 Spieler )
Level: Solo, Duo (buff-pet) oder bis zu 9 Spieler pro Gruppe.
 
Also diese Erhebung kann man mal in die Tonne treten.

Alle Kids die ich kenne spielen CS, fast ausschließlich überwiegend CS. Ich habe früher auch sehr viel CS gespielt. Und ich wette, dass weit mehr Personen pro Tag CS spielen, als WoW.

100% !
 
Bei der MMOPG Charts Aufstellung fehlen die ganzen Asiaten und die ganzen FreeShared Server aber he ... was solls traue keiner Statistik die du ned selbst gefälscht hast, gelle

nehmts locker ist halt doch ned das "größte" MMORPG, aber spielt ihrs deswegen weniger gern ?

Eins ist jedenfalls sicher ohne diesen "Hype" tätens wahrscheinlich ned mal die Hälfte spielen ;) und es gab bessere MMORPG vor WOW und es wird bessere nach WOW geben ...

aber jeder sollte das spielen was im Spass macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rang 1. WoW, dem geb ich Recht! :p
Rang 2. HALO, dem geb ich nicht Recht!
Rang 2. Sims, pff ... !

Ich finde das XFire es besser darstellt.

http://www.xfire.com/

Leider kann man auch nicht 100% sagen, ob das jetzt alles stimmt, da auch nicht jeder XFire auf seinem PC hat.

Aber die die es auf dem Rechner haben, benutzen es und sind in der Minuten-Statistik aufgeführt und da sehe ich nix von HALO oder Sims.

Ich bitte euch!!
 
@mr5 aber CS Spielt mann nicht 5 Stunden am Stück(also ich kann nicht maximal 2Stunden dann nervts) oder noch länger was die WOW süchtigen nachweißlich machen. deswegen tauchts da nicht auf weil es zwar oft gespielt wird aber meist nicht so lange.
 
Ich möchte lieber mal wissen was Blizzard an WOW verdient Monatlich und weltweit
 
Das WoW viel Zeit frisst, kann ich selbst bestätigen. Das Spiel ist nunmal so aufgebaut: um etwas zu erreichen, muss man viel Zeit investieren. Instanzen abackern, um ein Item zu bekommen, oder 1000 mal die gleiche Tätigkeit vollziehen, um bei irgendeiner Fraktion von 1000en den Ruf zu steigern.

Naja, habe schon mal aufgehört, mit BC wieder angefangen, in diesem Monat mal über eine Woche pausiert, jetzt spiel ich wieder voll mit. Es ist schon eine kleine Sucht ...
 
serra.avatar schrieb:
Bei der MMOPG Charts Aufstellung fehlen die ganzen Asiaten und die ganzen FreeShared Server aber he ... was solls traue keiner Statistik die du ned selbst gefälscht hast, gelle

nehmts locker ist halt doch ned das "größte" MMORPG, aber spielt ihrs deswegen weniger gern ?

Eins ist jedenfalls sicher ohne diesen "Hype" tätens wahrscheinlich ned mal die Hälfte spielen ;) und es gab bessere MMORPG vor WOW und es wird bessere nach WOW geben ...

aber jeder sollte das spielen was im Spass macht ...

Beweise? Laber doch nicht.

Außerdem wie lächerlich ist die Aussage über Freeshards bitte? Die Dunkelzahlen von WoW Private Servern sind vermutlich recht hoch ;)
 
Oder anders ausgedrückt: kein Spiel verbaut die Zukunft mehr als WoW :lol:
 
Die Überschrift ist etwas missverständlich in meinen Augen.

Wenn man das meint, was da steht, so heißt das, das man WoW zu Ende spielen kann, und es eben länger dauert als andere Spiele.

Aber ein Spiel das nicht zu Ende gespielt werden kann, kann man natürlich Lebenlang(^^) spielen.

Sollte wohl eher heißen "WoW wird am meisten gespielt" (o.ä.)
 
Loopo schrieb:
Das WoW viel Zeit frisst, kann ich selbst bestätigen. Das Spiel ist nunmal so aufgebaut: um etwas zu erreichen, muss man viel Zeit investieren. Instanzen abackern, um ein Item zu bekommen, oder 1000 mal die gleiche Tätigkeit vollziehen, um bei irgendeiner Fraktion von 1000en den Ruf zu steigern.

Naja, habe schon mal aufgehört, mit BC wieder angefangen, in diesem Monat mal über eine Woche pausiert, jetzt spiel ich wieder voll mit. Es ist schon eine kleine Sucht ...

Naja, seit BC kann man auch mit 10 Arenaspielen wöchentlich was erreichen. Dauert halt etwas, is aber möglich :)
 
Zurück
Oben