News Kein Spiel frisst mehr Zeit als WoW

aha, die sind alle identisch...nur dass eins auf pvp, eins auf pve und das andere auf story basiert sind :p
 
Eine teure und zugleich langweilige faszination dieses WoW, wenn man bedenkt das es auch günstige, bzw. kostenlose alternativen gibt,
die liebervoller gestalltet sind. Ein Beispiel KAL Online oder Ultima Online.
 
Wie teuer ist WoW im Monat? Afaik um die 11€ richtig? Was mir da im Kopf kommt:6 Monate WoW, oder lieber nen guten Whisky z.B. Glenfiddich...

Also ich bleib beim Whisky. :D

WoW wäre eigentlich ein geniales Spiel wenn es den Spieler anders belohnen würde. Den ganzen Tag sinnlos Monster zu verhauen um an irgendwelche Items zu kommen ist einfach krank. Ich kann mich noch an die alten Previews von WoW erinnern. Man wollte alles soviel besser machen als in damaligen MMORPGS... ...das Spiel selbst, nicht die einnahmen von Blizzard dadurch. :D:freak:
 
Ich möchte nicht wissen, wieviele Ehen WoW schon auf dem Gewissen hat!
Ich finde dieses Spiel als äusserst bedenklich wenn man den sozialen Aspekt betrachtet!
Blizzard reibt sich die Hände!! Was hat man im endeffekt garnichts als einen haufen Kohle ausgegeben,
und Freunde verloren weil man keine Zeit mehr für sie gehabt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Auch in der Studie und sehr interessant:

"Wii households are upscale. They are more likely to earn more than $100,000 income per year." Wo viel gearbeitet wird, da fehlt wohl die Zeit um was aufwändigeres zu spielen...
 
bugfixx schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Ehen WoW schon auf dem Gewissen hat!
Ich finde dieses Spiel als äusserst bedenklich wenn man den sozialen Aspekt betrachtet!
Blizzard reibt sich die Hände!! Was hat man im endeffekt garnichts als einen haufen Kohle ausgegeben,
und Freunde verloren weil man keine Zeit mehr für sie gehabt hat!
Vielleicht sollte man nicht alles nachplappern, was man woanders gelesen hat!
Ich kenne es auch genau anders rum. Bei mir gabs schon Gildentreffen im RL in Berlin. Die kamen aus Stuttgart, Leipzig und Magdeburg. Ein ganzes Wochenende sogar. Ausserdem kenne ich einige, die sich durch WOW zu einem gemeinsamen Leben zusammen gefunden haben.
Du und viele andere hier denken immer alle viel zu negativ über ein Spiel wie WoW. Aber ist halt immer so, wenn jemand ein Quasi-Monopol hat, wie bei Blizzard oder Microsoft, kann man eigentlich immer nur schlecht reden, gelle?
Was die Kosten für WoW angeht. Wem juckts? Ob ich nun ein Jahr lang WoW zocke, weil es mir Spaß macht, gerade auch im Zusammenspiel mit anderen Spielern, und dafür 120€ im Jahr ausgebe, oder ob ich mir 6 andere Spiele im Jahr kaufe, für die ich das doppelte ausgebe und nach 20 Stunden Spielzeit in der Ecke liegen?
 
Haha, mein bruder hat jetzt ne Nachprüfung, weil er nie lernen wollte und immer WOW gezockt hat.

Meine Eltern haben gesagt, er soll tun was er für richtig hält, er ist schließlich 16 und muss wissen was er tut, sonst muss er halt ne Lehre machen!
 
@bugfixx
es mag sein dass es viele ehen gekostet hat aber es hat glaub ich auch leute zusammengebracht :lol:
als ich noch aktiv war hatte ich einen gildenleader der familienvater war. er war tank und seine alte war priester.
nervig wars allerdings immer, wenn mitten in der instanz einer der beiden dann gesagt hat: "moment müssen mal nach den kleinen schauen."...dannn hat man im TS kindergeschrei gehört und die beiden waren dann 10min afk...das hat vielleicht genervt:freaky:...und man selber als damagedealer war grade im rausch ^^,
 
Ich kenn viele die WoW zocken. Die machen den ganzen TAg nix auser zocken. Dazu kommt dann noch ausschließlich über WoW in der Schule zu reden.

Kennt ihr dieses Video?
 
Meine Eltern haben gesagt, er soll tun was er für richtig hält, er ist schließlich 16 und muss wissen was er tut, sonst muss er halt ne Lehre machen!

Wie kann man sein Kind einfach so in die Scheiße laufen lassen?
 
den[N]is schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.


Der Laissez-faire-Erziehungsstil korrespondiert mit dem antipädagogischen Erziehungsbegriff. Erziehung wird hier als eine nicht legitime Maßnahme gegenüber Kindern aufgefasst und dementsprechend unterbleiben zielgerichtete Erziehungsmaßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des direkt vorgehenden Beitrags entfernt; bitte Regeln beachten!)
@Fezi

Man kann aber auch eine unverantwortliche Gleichgültigkeit hinter einem Laissez-faire-Erziehungsstil verstecken. Ich will jetzt nicht daniels Eltern etwas unterstellen, aber die Begründung erscheint mir nicht gerade (anti)pädagogisch motiviert.
 
Also ich muss sagen ich bin kein Fan von, MMORPG's.
Ich habe früher sehr viel Counter-Strike 1.6 gespielt und spielte auch sonst nur Ego-shooter.
Doch mir war immer klar das es noch einen Unterschied zwischen RL und Virtelle Welt gibt.
Seit sich mein Clan aufgelöst hat, habe ich eigentlich alles was ich früher "trainiert" habe, aufgegeben.
 
@Fezzi&Mac

Ich denke halt man kann es auch übertreiben mit der "Nicht Erziehung". Die Kinder alles machen zu lassen und kaum Grenzen zu ziehen halte ich jedenfalls für den absolut falschen Weg.

Gruß Denis
 
War auch nicht ernst gemeint, sollte eher eine stumpfe Antwort auf die sicher rhetorische Frage sein :)
 
Zurück
Oben