News Kein Spiel frisst mehr Zeit als WoW

http://www.mmogchart.com/ <<<laut dem zeug hier hat WoW garkeine 9mio ..außerdem glaube ich eh nie im leben, dass WoW 9mio leute hat...
es wurden sicher inaktive accounts dazu gezählt... außerdem haben einige leute 2-3 accounts...
und sobald die neuen MMOs raus sind, wird WoW garantiert derbe abnehmen... viele fanboys gehen sicher Age of Conan zocken...

bei WoW sollten die mal paar grafische ausbesserungen machen...man kann die grafik selbst im comic-style immernoch verbessern... HDR, wasser-reflektionen, richtige schatten... wenigstens weng bumpmapping oder normal-mapping auf bäumen und so...

außerdem sieht bei WoW jeder wald gleich aus, nur andere texturen und blätter... wow... sehr geil Oo...
ich find in WoW wurde wenig kreatives in sachen enviromental detail und design gesetzt... viel zu wenig für ein MMO mit einer geschichte von sonem kaliber...und bisschen mehr individualität könnte ned schaden... rüstungen färben und so wäre geil... mehr hairstyles und solche sachen...

wurde halt zu wenig kreatives reingesteckt in WoW... wenn man sich allgemein WoW und die features anschaut, könnte man denken, dass es wirklich teils abzocke ist.. geld machen ist ja okay... aber ich find den preis für die billige spiel-atmosphäre (ich rede ned von der comic-grafik sondern vom räumlichen aufbau etc.) und dem kaputt gegangenen content zu hoch ist...wo sind die derben schlachten wie bei WarCraft 3 ??? 40vs40?? was das? kindergarten;P
zu WoW hätte eher gepasst, wenn ein 20mann raid aufeinmal gegen 100 mobs gleichzeitig kämpfen müsste und alles niedermetzeln müsste... das würde gameplay mit sicherheit aufpuschen... statt... "guck mal..ein mob... stürm den mal an... die anderen 19 leute nuken das viech in 2min tot" ... Oo... naja vielleicht steht ned jeder drauf in solch einem MMO derbe kriege zu führen und so...

@ 40) ... momentan kann man WoW ja zuende spielen, wenn man arthas als letztes ziel vor augen hat und wenn der tot ist, ist das spiel scheinbar auch vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne das Spiel gespielt zu haben kann man aus dem Suchtpotential schließen, dass es am zeitaufwändigsten ist. Darin liegt ja das Problem. Man wird nur (merkbar) besser, wenn man exzessiv davorhängt. Ich hab die 10 Tage - Demo gespielt und hätts mir wohl gekauft wenn ich damals das Geld dafür gehabt hätte. Nachdem ich dann aber ein paar Tage abgewartet hab, war der Drang es zu kaufen längst nicht mehr so groß und bin jetzt quasi jeden Monat 12€ reicher. ^^
 
woho l2 hat mehr als 100000 kunden in europa und nordamerika ?
das spiel ist für unseren kulturkreis vollkommen uninteressant, kA was die chinesen daran so fasziniert.

ich glaube auch nicht das WAR großartig wow den rang ablaufen kann weil das spiel einfach nicht die breite masse anspricht sondern nur eine spezielle gruppe. eine menge leute werden mit wow aufhören wenn es rauskommt aber ob war wirklich auch 9 mio kunden erreich kann steht wohl in den sternen. wenn das spiel auf dauer mehr abonennten hat als wow wäre es wohl schon ein erfolg.
 
hmm nya ich weis nicht...
suchtpotential haben viele spiele. ich spiele auch WoW, eigentlich hauptsächlich, aber ich
hab auch kein problem einfach mal 2 wochen nicht zu zocken... obwohl ich in einem raid bin
usw. wer sich sowas nicht einteilen kann ist sowies allgemein vom PC gefährdet ;)

das mit der grafikverbesserung ist relativ, WoW spieler wollen das eigentlich nicht wirklich und
die comic-grafik ist zeitlos. was HDR für ne grafik hat spielt doch gar keine rolle, mich
interessiert HDR auch nicht, kurz gesehen und gespielt.... nicht mein ding. ich bin völlig
gesättigt von diesen "ich hab ganz tolle grafik dafür aber kein content" spielen, deshalb ist
mir grafik inzwischen recht egal geworden ;) übrigens genau das ist auch einer der gründe
warum die Wii den anderen consolen gerade den rang abläuft (neben dem innovativen
controller system) ... grafik ist halt nicht alles *gg*

aber es soll jeder spielen was er gern hat, dafür gibts verschiedene spiele :)
 
TimTaylorX schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Ich stimme dir in allen Punkten zu, spiele zwar selber kein WoW aber ich spiele cs 1.6.Ist ja so ähnlich mit der source diskussion:D.Nur wollte ich dich darauf hinweisen das er mit "hdr" nicht "herr der ringe online" meinte sondern "high dynamic range".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
wer lesen kann ist klar im vorteil -.-

von den 12k haushalten, wurde errechnet, wie lange in den jeweiligen parteien was gespielt wird...die summe wird dann addiert und fertig...das heisst jetz aber doch nicht, dass da nur freakz spielen o.O viel haben jetz bestimmt gedacht, dass jeder wow-spieler pro woche 1000 min vorm rechner hängt, aber naja...bücher (in diesem fall der artikel) sind wie spiegel...wenn ein bauer hineinschaut, guggt kein gelehrter heraus


zu den wow abos...es wird immer von 9 mio abonnenten gesprochen, NICHT von accounts etc. (siehe einen satz vorher)


zu eurem lineage2, siehe 2 sätze vorher...es wird gesagt, wow ist EINES der grössten mmorpgs weltweit, womit cb auch mehr als recht hat...von der präsenz und vom marketing ist es sogar das grösste

noch was zum nachdenken...statistik, ein konzept, das auf masse basiert
 
Ein Ex Freund hat mal 5 Wochen seine Wohnung nicht verlassen, um das Spiel zu zocken. Mehr muss ich dazu nicht sagen :freak:
 
Aber die die es auf dem Rechner haben, benutzen es und sind in der Minuten-Statistik aufgeführt und da sehe ich nix von HALO oder Sims.

Hast du dir schon mal klar gemacht, was die Hauptzielgruppe von Sims ist? Ist dir jetzt auch klar, wieso Sims niemals irgendwo oben in einer XFire-Statistik auftauchen wird? Gut.
 
aber 9mio abonnenten sind nicht sofort 9mio leute, die spielen...
da es viele gibt unter den 9mio , die mehrere accounts besitzen...und keines davon inaktiv ist
 
Und ich dachte EVE-Online verbraucht die meiste Zeit wenn man 2 Stunden ein Stargate becampt und auf die Feindflotte wartet :p
 
50: Naja, man muss nicht immer an den Stargates campen... Einen kompletten Belt zu fressen kostet auch Zeit...

Die 9 mio Abonnenten von WoW zeigen im Grunde auch, dass man mit einem Spiel, das wenig komplex ist, viel mehr Spieler erreichen kann, weil viele schon aufgeben, wenn sie irgendwas nicht auf Anhieb verstehen. Vor allem Frauen geben zu schnell auf...
 
serra.avatar schrieb:
LOL WOW als gröstes MMROPG zu bezeichnen ist schon Witz genug ... Linage2 hat 14 Mio. Spieler WOW gerademal die 9 Mio. Grenze geknackt ... und andere MMROPG´s brauchen auch genausoviel Zeit ... aber Hype macht halt auch mittelklasse salonfähig ...
Tja lesen will gelernt sein, sage ich da nur. Und was Mittelklasse ist und was nicht, solltest du andere beurteilen lassen. Liegt wohl daran, dass du dir WoW nicht "leisten" kannst.
 
zum glück habe ich damit nie angefangen, spiele keins der "Top 3" spiele, hätte aber auch erwartet, dass CS, UT usw mehr zeit in anspruch nehmen
 
WOW find ich ja sehr Interessant, aber das es monatlich etwas kostet macht es für mich unbrauchbar.

Natürlich würde ich 10-12 std täglich davor sitzen wenn ich im Hinterkopf habe, das ich ja dafür zahle und es natürlich nicht ungenutzt ausgeben möchte.
 
Das ist keine News, das ist eine lange bekannte Tatsache.
War doch mehr als offensichtlich. :rolleyes:
 
@49

ich spiele schon recht lange wow, und habe in der langen zeit vielleicht mal einen getroffen, der 2 accounts hatte...und da bin ich mir noch nicht mal so sicher...wurde die zahl auf <0,1% schätzen
 
"Kein Spiel frisst mehr Zeit als WoW"

Doch, OGAME! :D
 
Also vor 3 Jahren war ich in einer Runde Ogame unter den Top 10 und das obwohl nur von der Arbeit aus gespielt habe und einmal noch kurz Abends rein (ich hatte aber auch extrem glueck um mich rum lauter Leichen die ich durchgehend anfliegen konnte :p). Also in ein Browsergame muss man niemals soviel Zeit reinstecken wie in ein richtiges MMO da Browsergames ja immer einen Art Rundenmodus haben.
 
also browsergames können verdammt zeitaufwendig sein, wenn man erfolgreich spielen will - nix mit rundenmodus (z.b. favo)
und WoW wird mich nie vor den moni fesseln... wenn ich mal arbeitslos bin, von der stütze lebe und mit meiner existenz nichts mehr an zu fangen weiß, zock ich eve online - das game is wesentlich geiler
 
Hab jetzt insgesamt 2 stunden Guild Wars PvP Wochenende, 10 Tage test account von Herr der Ringe Online und ganz aktuell 10 tage Testaccount von WoW getestet.

Erstens vom Aufbau her sind die Spiele 200% identisch, eventuell unterscheidet sich der inhalt etwas aber im großen und ganzen hat man eins gesehn hat man alle gesehn.

und mich hat keins von den 3en bis jetzt dazu bewegt mehr als level 10 spielen zu wollen, ist einfach zu langatmig angelegt und irgendwie zu langweilig für meinen geschmack...

also bei mir besteht keine suchtgefahr bin da irgendwie imun... macht mal was mit rennautos oder raumschiffen in der Liga dann bin ich dabei... aber Wölfe und Wildsäue hab ich jetzt echt genug vermöbelt
 
Zurück
Oben