• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Spiel geht mehr ich verrate aber nicht welches

@ Fritz2000
Ohne Grafikkarte könntest Du den Rechner gar nicht starten. Du hast garantiert eine drin, aber Du hast wohl die Grafiktreiber nicht oder nicht richtig installiert.

Laß mal ein Diagnose-Tool laufen, wie "Everest". Dieses Programm kann Dir evtl. sagen, was alles im Rechner drin ist. - Anosnsten hilft es unter Umständen wirklich, einfach mal die Kiste aufzumachen. Wenn in dem länglichen braunen Slot (so Du noch ein AGP-System hast) eine Karte drin steckt, hast Du eine für den AGP-Port. - Schau mal hinten am Gehäuse, wo das Monitorkabel reingeht. Geht es direkt ins Mainboard, nutzt Du die Onboard-Grafik. In diesem Falle sollte ebenfalls mit Everest festzustellen sein, welches board Du drin hast. Dann kann man auch zweifelsfrei feststellen, welche Grafikkarte genutzt wird und dann kann man die richtigen Treiber installieren.

Woran erkenne ich das ich eine Grafikkarte habe?
An dem Bild vor deiner Nase. ;)
Im Ernst: Irgendeine Grafiklösung musst du ja haben, sonst könntest du den Monitor nirgends anschließen!

Zuletzt bearbeitet: (Auf mehrfachen Wunsch "entschärft")
er hat bestimmt keinen graka treiber installiert?!
onboard dinger brauchen doch das auch,oder?
wenn ich gerad mist laber, einfach ignorieren!

also so weit ich weiß brauchen die onboard dinger nich wirklich nen treiber da das alles vom board kommt also mach am besten mal nen pic von dem innenleben deines pcs

@ Fritz

Eine Bitte an dich. Schau mal an deinem Monitor hinten das Kabel, da ist einmal das Stromkabel und das zweite Kabel ist für die Daten. Kannst du uns mal sagen wo das Datenkabel hinführt. Da wo auch Maus, Tastatur, usw angeschlossen sind oder davon entfernt in einem extra Steckplatz?

Danke
Greetz Ghost.

Ansich brauch er doch nur kurz den Rechner öffnen. Wenn da so in der Mitte des Mainbords eine Karte in dem obersten Steckplatz steckt, weiß er ob er eine Grafikkarte hat oder ob seine Gerätschaft onbord mit Bildern versorgt wird. Und wenn er Glück hat, steht auf der Karte sogar der Hersteller drauf. :cheerlead:
Spätestens dann macht er nen Abstecher in den Downloadbereich, läd sich seinen Treiber runter und alles ist geritzt.

So Leute, und jetz hört mal auf hier rumzuspammen, und wartet einfach mal ab ob er sich nochmal meldet. :rolleyes:

Re: Kein Spiel geht mehr

Tschuldige hatte leider keine zeit mich zum melden Schulstress wisst ja selber wie das ist. Ich schau mal schnell was ich für eine Grafikkarte habe.

edit:
Auf der Grafikkarte steht

Geforce 2MX 400
64 MB SDR TV- OUT 128bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Da haben wir es ja ne Nvidia Karte :) Installiere einfach mal die aktuellsten Nvidia Treiber, sofern die noch die Geforce 2MX unterstützen..
-klick-

Da bist du nicht der einzige.
Hab jetzt mal den aktuelsten Treiber heruntergeladen geht aber immer noch nicht.
Soll ich mir vielleicht eine andere Grafikkarte kaufen.

Geh bitte mal auf Start->Ausführen und gib dann dxdiag ein. Dann gehst du auf den Reiter "Anzeige", und schaust dann als erstes mal was im Mittelteil bei den Beschleunigungen steht. Die müssen alle aktiviert sein. Anschließend führst du den DirectDraw und den Direct3D-Test durch.
Besteht dein Rechner diese Tests?

Da steht überall "Nicht verfügbar"

Dann müssen wir jetzt herausbekommen was du für ein Mainboard hast. Dafür gibts dann auch nochmal Treiber. Besorg dir mal Everest aus unserem Downloadbereich, und versuch damit herauszubekommen wie die Bezeichnung von deinem Mainboard ist.

Hi tut mir leid dass ich nicht geschrieben habe aber ich habe keinen Computer mehr ist beim richten hat irgend eine Virus der es schafft das du deinen Computer nicht hochfahren kannst. Jetzt muss ich warten biss ich ihn wieder bekomme dann kann ich jamal das Programm ausprobieren. Also nicht böse sein wenn ich nicht jeden tag schreib.

Mothermoard Name: ECSK7S5A

reicht das.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht im Bericht.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003, 2004 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------------------------------

Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart ......
Computer ......
Ersteller .......
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2004-01-29
Zeit 16:25

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-1029-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A Release 10/29/2002 S
Motherboard Name ECS K7S5A

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
Effektiver Takt 199 MHz
Bandbreite 1593 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz
Bandbreite 797 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS735

Motherboardhersteller:
Firmenname Elitegroup Computer Systems
Produktinformation http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1
BIOS Download http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1

Zuletzt bearbeitet:
ohne grob wirken zu wollen, bei dem mainboard der cpu und dem speicher den du hast ist deine grafikkarte eine systembremse ersten grades. und es wundert mich dann nicht das da nichts läuft. mich wundert eher gesagt das es mal problemlos lief.
und zu dem problem. kommt mir wie n hitzeproblem vor. das dadurch die karte einen mitbekommen hat oder durch übertaktung (was ich aber bei deinem wissensstand über pc´s wohl ausschließen kann).

man bekommt mitlerweile grafikkarten die doppelt soviel leisten wie deine jetzige bereits ziemlich günstig hinterher geschmissen. es wäre keine tüftler-lösung für dein problem, aber definitiv würde es dein system um einiges beschleunigen in punkto spielbarkeit.

Zurück
Oben