Kein Super Sampling-AA in Dragon Age

Felixxz21

Lt. Commander
Moinsen,

hab grad DRagon Age angefangen und bin im ersten Abschnitt. Hab im CCC AA auf Super Sampling und Samples auf anwendungsgesteuert gestellt. In DA:O hab ich AA Auf 4x gestellt, jedoch flimmern alle Texturen und sonstiges fröhlich weiter. Hab mal in anderen DX9 Spielen geschaut, auch hier gibts plötzlich kein SSAA mehr, obwohls bis vor kurzem noch ging.

Kann da jemand helfen oder liegts an Fehlern im 10.7a?

mfg

Ja es ging zwischenzeitlich, aber eben seit DA drauf ist hab ichs zumindest bemerkt, dass kein SSAA mehr geht.

Bei mir funktioniert SSAA in Dragon Age mit dem 10.7er Catalyst. Manche Texturen in dem Spiel flimmern aber so stark, dass die auch mit 4xSSAA noch flimmern.

Schalt mal Fraps an, den Framerateeinbruch durch SSAA sollte man auf jeden Fall sehen, wenn da nix passiert dann ist da wirklich nen Problem bei dir ;)

Gute Idee mit Fraps einen Performance-Vergleich zu machen!

Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Catalyst 10.7 bei SSAA irgendwie an Qualität verloren hat. Bei Eve Online bilde ich mir ein, dass es nach der Installation des 10.7er doch etwas zu flimmern angefangen hat. Aber vielleicht ist es wirklich nur Einbildung, denn es ist mir keine Presse-Quelle bekannt, die das thematisiert hätte.

Zurück
Oben