KEIN Takten mehr möglich nach Aufrüstung?

.muC

Newbie
Hi Leute,
es besteht folgendes Problem:

Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und seitdem nimmt mein CPU keine Taktsteigerung mehr an.

Vorheriges System:
GA-EX38-DS4
Xeon X3350 @3.44Ghz
Corsair Dominator 4Gb DDR2 1066Mhz
Radeon 3870x2
Be Quiet 650W Toughpower

Jetziges System:
GA-EX38-DS4
Xeon 3350 @ 2.66Ghz
Corsair Dominator 4Gb DDR2 1066Mhz
Radeon 4870x2
Zalman 750 Watt

Taktung vor Aufrüstung:
Fsb 430
DDR2 Timing 5 5 5 15
DDR2 Spannung 2.1V
DDR2 Takt 1032
PCIe 100 Mhz
Vcore 1.300
RAMteiler 2,4B

Taktung nach Aufrüstung:
Nix

Habe schon BIOS Flash gemacht PCIe auf 105 angehoben RAM getestet und hatt alles nichts geholfen. Was mich nur verblüfft ist dass er Alle Spannungssteigerungen Annimt und auch wenn ich den RAM takte macht er keine mucken. Doch wenn der CPU nur von 2.6 auf 2.7 getaktet werden soll fährt er nicht hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

denke das der xeion nicht richtig vom mobo unterstützt wird es kann sein das der Xeon (server Prozessor) kein oc erlaubt.

Bei der HD 4870 musste man den PCIe Takt auf 98 fixen. Evtl auch bei der X2. Ein Versuch ist's wert. Probiers mal aus!

@ Almost: Er hat doch nur die GraKa und das NT gewechselt. I-wie kann deine Begründung nich stimmen .. Denn vorher ging's ja!

Du hast nur die Grafikkarte und das NT getausch ?

Versuchs mit dem alten NT ...

Es hat zwar mehr Watt, könnte aber sein, dass irgendwas überbelastet wird beim ocen.
Ich halte es zwar für äußerst unwahrscheinlich, aber möglich ist es.

Probier beides aus

Bei 0,34Ghz OC? :lol:
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Außerdem würde er dann zumindest angehen und erst unter Last abstürzen.

Kann durchaus sein.
Es muss nur das kleinste Teil schlappmachen.
Und beim Start gibt es eine gnaz kurze Belastung (Peakload), die übersteigt sämtlichen Lastverbrauch.

Es ist recht unwahrscheinlich, aber da du nur die Grafikkarte und das NT getauscht hast, kann es auch nur an einem von beiden liegen - NT ist da wahrscheinlicher.

Kannst natürlich auch erst die alte Grafikkarte einsetzen und testen.

Am NT kanns leider nich liegen da er ja alle Spannungserhebungen ohne cpu takten an nimmt.

Also ich hatte gerade 2 freezes hintereinander bzw ich wollte eine datei öffnen und der ladekreis geht nicht weg.
allerdings ist es kein OS freeze da der g15 display noch reagiert ?!
Kann es sein dasses das MB nicht rallt ?

Zurück
Oben