Kein Ton bei Spielen

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Guten Tag zusammen,

hab gerade mal ein bisschen gesucht, aber kein passendes Thema gefunden.

Habe aus der GTX660ti HDMI out in meinen Denon Reciever. Dieser leitet es dann an die Boxen weiter.

Wenn ich so beim Surfen etc Musik höre (Spotify, WinMediaPlayer usw) funktioniert alles. Beim Starten eines spiels fangen die Probleme aber schon an. Nach ca 2 Sekunden verstummt alles und es läuft dann weder Spotify noch der Sound des Spiels ( getestet wurde CS:GO, Stalker, Heroes of might an Magic 4, RollerCoaster Tycoon 2....
Wenn ich auf den Desktop minimiere dann kommt nach 2 Sekunden wieder Sound aus Spotify.

Jemand eine Idee?

Hast Du den Denon Receiver unter Wiedergabegeräte mal auf Standard gesetzt?

Ok, Kopfhörertest mach ich mal eben.

Ja, Denon ist Standard

EDIT: So, Ton kommt weder aus dem MainboardSound noch aus der Xfi ( hab sie noch verbaut , aber Sound geht jetzt nur über HDMI der Grafikkarte)
Ergänzung ()

Habe jetzt mal den SoundTreiber deinstalliert und die Soundkarte ausgebaut. Nvidia HD sound treiber neu draufgespielt, leider keine Verbesserung.
Keiner einen Ansatz?

Zuletzt bearbeitet:
Alles in der Systemsteuerung/Sound/Weidergabe deaktivieren außer die Nvidia Karte. Welchen AVR besitzt du ?

Einen Denon 1911

Habe es gerade nochmal versucht, selber fehler. Nach beenden von CS:GO hat sich Spotify aufgehangen und eine 1-Sekündige Schleife gespielt :D
Ergänzung ()

Habe es jetzt geschafft, indem ich den Anschlussweg geändert habe. jetzt spielt meine Grafikkarte über DVI das Bild zum Monitor und über HDMI Sound und Bild zum AVR.
Musste das Bild leider erweitern statt spiegeln, da beim spiegeln komischerweise nur noch 1900x1000 akzeptiert wird, mein Monitor aber 1900x1200 hat

Zurück
Oben