Kein Ton bei VLC

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

ich habe ein Problem mit dem VLC Player. Und zwar kommt bei diesem kein Ton wenn ich ein Video abspiele das ich mit meinem Handy HTC Touch Diamond geamcht habe.

Als lautsprecher habe ich das Logitech Z 5500.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke schon mal im vorraus :D

In welchem Format liegt das Video vor? Welcher Codec? Funktioniert die Bild- und Tonwiedergabe mit anderen Playern?

Also Format is mp4, Codec weiß ich nicht wo kann man das nachschauen?

Der WP spielt des gar nett ab und der Realplayer auch nicht bisher nur der VLC. Auf Handy funzt des ganz normal mit Sound.

Während der Wiedergabe mit VLC: Extras -> Codec Information
mp4 allein ist erst mal kein Problem mit VLC. Kommt jetzt drauf an, was die Codecinformation sagt. Alternativ mal nach HTC Touch Diamond + PC Wiedergabe o. Ä. googlen.

Hier der Screen... hoffe der hilft :D

Anhänge

• Codec.jpg
    Codec.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 758
Codec: samr
Oh Gott, was ist denn das? o_O Noch nie gehört oder gelesen, sorry. Google meint, man solle es mal mit Quicktime probieren.

Welche VLC Version benutzt du denn? Ich hatte dieselben Probleme mit der Version 1.0. Kein Ton egal bei welchen Formaten. Andererseits probier tatsächlich mal das Video mit Quicktime abzuspielen. Wenn das geht, fehlt VLC vielleicht ein Codec.

Hrm, dann kan ich dich auch nur an Google verweisen. Hab ein paar Forumseinträge gefunden, nach denen Nutzer die Videos mit Bild und Ton mit Nero Showtime und dem WMP nach Installation des K-Lite Codec Packs wiedergeben konnten.

Zurück
Oben