Kein Ton bei VU Receiver

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich habe das Problem das wenn ich über meine Android Box z. B. Netflix schaue das wenn ich dann auf meinen VU+ Receiver Wechsel keinen Ton mehr habe. Als Fernseher kommt ein Samsung zum Einsatz. Woran kann das liegen? Ich muss dann immer ein Gerät Fernseher und Receiver vom Strom nehmen. Dann funktioniert es wieder.

Gruß
Sascha
 
Zu wenig Info:
Welche Android Box?
Welcher Receiver?
Wie sind sie untereinander angeschlossen? Läuft alles durch den Receiver oder verwendest du HDMI ARC vom TV?
HDMI-CEC auf allen Geräten aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Die Android Box ist eine Formuler Z11. Der Receiver ist ein VU + Uno 4K. HDMI CEC ist nur am Receiver an. Beide sind über HDMI an der Samsung Connect Box angeschlossen.
 
Ich bediene einen VU+ Uno 4K, einen Panasonic Fernseher und ein LG 5.1 Boxensystem mit einer Fernbedienung.
Die von oneforall. Smart Control 5 (URC-7955). Keine Probleme.
 
Ich glaub du musst HDMI-CEC auch auf dem VU+ Receiver aktivieren und einrichten. Bei mir hat die Umschaltung von Bild und Ton erst richtig geklappt, als ich HDMI-CEC auf allen Geräten aktiviert hatte.
Dann sollte die automatische Umschaltung der Audioquelle am Receiver und TV funktionieren, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist bei meiner VU+ (addon Menü -> HDMI-CEC) mit Marantz AVR und Samsung TV (Anynet+ oder so heißt das dort) schon über 10 Jahre her, dass ich das alles eingerichtet habe...
 
Also auf VU+ ist HDMI-CEC aktiviert. Es funktioniert aber immer noch nicht. Sobald ich länger auf einem anderen HDMI Anschluss schaue hat die VU danach keinen Ton mehr. Am nächsten Tag wenn ich sie wieder anschalte funktioniert es wieder.
 
Zurück
Oben