kein Ton im Programm

Climaxxx

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
5
Servus zusammen,

ich hoffe hier auf jemanden der das gleiche Problem hatte und mir nun helfen kann. Ich habe mir das Programm Magix Video Deluxe gekauft und wollte meine Videos schneiden...siehe da, kein Ton. Hab versucht die auf zwei Spuren zu legen, keine Chance, weder da und auch nicht auf einer. Mit XMedia Recode hatte ich es auch probiert. Ich höre einfach nichts. habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Ich nehme an das du sowas wie Kopfhörer meinst? Dann 4 verschiedene, es sind aber meine Kopfhörer eingestellt.
 
@till69 das hat eigentlich jeder ....

daher ist auch in den Programmen das richtige Ausgabegerät ausgewählt ?

@Climaxxx nein hat nix mit Kopfhörer an für sich zu tun ... sondern mit HDMI.... USB ( Soundkarte/Kopfhörer) oder Soundkarte ( Chinch, Tosslink, SPdif, Klinke )

denn einfach Kopfhörer sagt nichts darüber aus wie die angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in Windows auch das Ausgabegerät für jedes Programm einstellen
 
90 % aller Forenfragen könnten damit gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90 % aller Fragenbeantworter selber tun .... ihre Frage bei Google eintippen und lesen .

Finde ich nice, aber ich bin schon seit 4 Stunden am Recherchieren :D Ich habe USB Kopfhörer. Bei anderen Programmen geht das auch. Till DAS denke ich löst das Problem nicht. Sowas sollte man von anfang an machen. Meine Kopfhörer sind im Programm angewählt.
 
Frage: Audio ist in den Clips sicher vorhanden? Also wird zB in einem Videoplayer abgespielt?
Wenn ja, mal anderes Schnittprogram versuchen (DaVinci Resolve ist in der sehr mächtigen Basisversion kostenlos).
 
Wird definitiv. Hab es auch über andere Audioprogramme laufen lassen. Nein möchte ich nicht. Ich hab mir nicht umsonst das Programm gekauft.
 
Vielleicht zeigst ja deine Soundeinstellungen das man es "verstehen" kann ansonsten diskutieren wir mit geht und geht nicht nur vorbei.

und schön das du eine Signatur zitierst ...
 
Find ich auch schön, deswegen hab ich es zitiert. Meine Soundeinstellung zeigt mir das gleiche an was ich bereits geschrieben habe. Wenn keiner eine Ahnung von dem Programm hat, warte ich gerne bis jemand was weiß, was ich nicht weiß.
 
Mit unzureichenden Infos deinerseits kommen halt nur allgemeine Vorschläge (falsche Bitrate im Windows Sound/Programm eingestellt, fällt mir noch ein). Screenshots und detaillierte Infos, was du schon probiert hast, sind hilfreich, wenn du dir eine fundierte Antwort erwartest. Sonst stochern hier nur alle sinnlos im trüben und vergeuden ihre Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Was ist das für Material (Codec/Container) und wurde bei deluxe alle Codecs aktiviert?
Was meint der deluxe Support?
 
Zurück
Oben