Kein Ton mit Kopfhörern über Monitor

fetter fisch

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
15
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft und dieser hat einen 3,5 mm Klinke Anschluss. Aus diversen Gründen wollte ich meine Kopfhörer an den Monitor anstatt meinen Pc anschließen. Das Problem ist nur, dass ich zwar, wenn ich die Kopfhörer an meinen Pc anschließe Ton habe, über meinen Monitor aber nicht. Als Audiogerät wird nur ein Gerät erkannt, also sollte es nicht daran liegen, dass ich was Falsches ausgewählt habe. Als ich ein Video auf Youtube abgespielt habe, wurde in den Windows Einstellungen eine bewegende Linie angezeigt, also die Linie die zeigt, wie laut der Ton ist. Also erkennt Windows ja anscheinend Ton. Da ich aber über meinen Pc Ton habe, liegt es nicht daran, dass die Kopfhörer kaputt sind. Die Frage ist also:
Was muss ich machen um Ton über meinen Monitor zu kriegen.
1615742665533.png
 
Wenn als Audiogerät nur der "Lautsprecher" da steht, bedeutet das, dass dein PC den Monitor nicht als Audioausgabe erkannt hat. Schau mal bei "Audiogeräte verwalten" ob da nicht die Monitorbezeichnung zu finden ist. Außerdem wäre noch wichtig zu wissen, wie dein Monitor angeschlossen ist und welche Grafikkarte du verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Dein Monitor ist mit was wie am Monitor angeschlossen ?

Auch sind die kompletten Grafikkarten (+enthaltenen Auditreiber) installiert ?
 
Tarlon schrieb:
Wenn der Monitor über DP angeschlossen ist wird kein Ton mit übertragen, das geht nur mit HDMI.

Ton geht auch über DP, zumindest bei mir - an 2 verschiedenen Monitoren
 
Tarlon schrieb:
Wenn der Monitor über DP angeschlossen ist wird kein Ton mit übertragen, das geht nur mit HDMI.
Fakt Tonübertragung geht von

DVI zu HDMI ... mit speziellen beiligenden Adaptern der Grafikkartenhersteller
von HDMI zu HDMI
von DP zu HDMI
von DP zu DP ..

Bei DP kann der AUX Kanal für das verschiedenste genutzt werden ...

  • Zusatzkanal kann für berührungsempfindliche Bildschirme, USB-Verbindungen, Kamera, Mikrofon etc. verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben