Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Ton via HDMI, wenn Fernseher zuvor ausgeschaltet wurde
Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem HTPC mit Radeon HD 5400 Serie. Der Ton wird ja über das HDMI Kabel mitgegeben. Schalte ich den TV jedoch aus und dann erneut an zeigt mir der Computer an, dass HDMI als Tonausgabe nicht angeschlossen ist. Erst nach einem Neustart geht das wieder. Das Problem hatte ich zuvor nicht. Ist das jetzt Treiberbedingt nach Update?? Hat das jemand auch?
Bei mir hat das Problem der Originaltreiber von Realtek gelöst ->ATI HDMI Audio Device R2.67 vom 16.12.2011<- (Dateiname: HDMI_R267.exe)
Abgesehen davon ist das HDMI Handshake zwischen ATI Grafikkarten und vielen Verstärkern/Receivern im wahrsten Sinne zum
Danke Euch, ich versuche den Treiber dann gleich mal
Ergänzung ()
So, das problem besteht dann weiterhin. Er sagt mir, dass mein Anzeigegerät kein Audio unterstütze. Also muss ich dauernd den TV laufen lassen. Blöde Lösung oder hat da noch jemand einen Kniff parat?
Komischerweise funktioniert der Ton manchmal per HDMi, manchmal nicht.
Kann das Problem nicht wirklich "erzeugen" jedoch ist es zu 99% beim Start da.
Es funktioniert dann kein Ton über iTunes, VLC oder sonstwas. Nur wenn alle Programme geschlossen sind und ich in der Taskleiste ganz rechts den kleinen LAutsprecher anklicke, dann kann man die Systemlautstärke MIT Ton verstellen.
Es hilft einzig und allein ein Video zu starten das den WMP benutzt, dann kommt nach 1 Sekunde auch der Ton. Ab diesem Zeitpunkt geht dann auch der Ton via iTunes, VLC usw.
Habe diverse Treiber usw. versucht, brachte alles keine Besserung.
Das Problem wurde mit dem heutigen Catalyst 12.6 gefixt
Zitat Golem:
Wer einen Monitor oder Fernseher per HDMI angeschlossen hat, wird AMD zufolge von einem weiteren Bug befreit: Wird das Display abgeschaltet, drehen die Treiber nicht mehr automatisch den Ton per HDMI ab.