Kein Ton zwischen TV und PC

Merbman

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
21
Hallo nochmal an alle,

also ich möchte meinen pc mit einem hd-tv verbinden, bzw. das habe ich getan.
da es nur ein HDMI-HDMI Kabel gab, hab ich mir noch einen adapter geholt der mein DVI-Ausgang am pc auf HDMI umstellt.
soweit alles kein problem.
Bild ist super, alles klar.
Der sound ist mein problem.
Wie kann ich die soundausgabe des pcs auf den tv bringen?
zusätzlich chinch anbringen funktioniert glaub ich nicht und eigentlich dachte ich das das HDMI-Kabel video und audiosignale überträgt.
eigentlich müsste es ja auch gehen, weil das selbe prinzip ja von der PS3 ausgeht, wo auch sound übertragen wird.
jedenfalls hab ich ma bisl gelesen und da ist mir ins auge gefallen das nur sehr vereinzelte ATI-Karten so einen onboard-soundship haben und nur bei denen geht es.
Ich hab natürlich ne gforce 8800gtx.

gibt es eine möglichkeit ohne über extraboxen und soundkarte zu gehen, also über hdmi sound ausm tv zu holen?
danke an alle schonma
mfg
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.684
Kauf dir ATI karten mit AVIVO da kannst du über die Graka sound haben.
Müsste aber mit cinch kabeln gehen!
 

Merbman

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
21
also eine ati karte will ich mir ni holn.

zu dem cinch, ich bin mir ni sicher, aber kann es sein, sobald der tv auf hdmi gestellt ist, ignoriert er ja av1, av2 usw, also auch die cinch eingänge?
 
Top