Kein Tv Signal mehr

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Hallo Community,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, Thema kann zur Not verschoben werden.

Folgendes Problem.

Ich habe kein Kabelsignal mehr für meinen Tv.
Ich probiere mal zu erklären wie ich das Signal eigentlich empfange.
Im Wohnzimmer ist die Basisdose von Vodafone. Diese hat drei Anschlüsse, TV, Radio, Internet Cable, diese Dose hat dann nochmal einen Abzweig durch einen Techniker bekommen. Dort hängt eine weitere Dose mit genau den gleichen Anschlüssen.
Der Cable Anschluß fürs Internet funktioniert. Nun bekomme ich aber aus dieser Dose kein TV Signal mehr. An der Hauptdose ist aber noch ein TV Signal drauf.
Frage nun was wird kaputt sein? Kabel vom Fernseher? Tv Dose obwohl an dieser noch das Internet geht? Was ist wenn das TV Signal an der Dose nicht mehr geht, muss man da einen Techniker kommen lassen?

Danke im voraus.
 
Wie groß ist der TV?
Frage deshalb, weil man einen 32" ja noch herum tragen kann, um an den verschiedenen Dosen das Signal zu prüfen. Bei nem 65" sieht das anders aus^^. Das Kabel zwischen TV-Dose kann man ja sehr einfach tauschen.
Irgendwie durch Ausschlussverfahren herausfinden, was defekt ist. Theoretisch kann ja auch der Tuner im TV defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjiberlin
Okay an den Tuner im Tv habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hatte probiert mit zwei Receivern /Sky/Vodafone herumzu probieren aber dort ging es auch bei beiden nicht.
Der TV ist 77" da ist das herumtagen leider ein wenig schwer ^^
 
Dann teste erstmal ein anderes Kabel zwischen Dose und Tv. Vielleicht hilft das ja bereits.

PS: hoffe am Tv ist nix verstellt. Also das er auch auf DvB-C / Kabel steht beim Empfang ;)
 
Zurück
Oben