Kein UPD auf Win 8.1

sebulba05

Lieutenant
Einen wunderschönen....

Ich hätte da gerne mal ein Problem. Auf dem Notebook meiner Frau läuft Windows 8, damals günstig geschossen und sie kommt auch perfekt damit klar. Performance ist auch top.

Aaaaaaber, kein UPD auf 8.1. Sie sagt im Store wurde es mal angezeigt, so als grüner Balken quer über den Screen, aber mehr nicht. Im Store wird auch sonst nix angezeigt, alle anderen Windows-UPD´s sind installiert.

Jemand noch ne Idee was es sein kann?

Versuche mal den Cache des Store zu löschen, vielleicht hilft es ja.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Das 8.1-Update gibt's nur üben den Store, das kommt nicht übers Windows-Update, muss man also im Store auswählen und von dort installieren.

Ich weiß, das mit den Windows-UPD´s war nur zur Info gedacht, da ich auch gelesen habe das man alle installiert haben muss.

genau, alle Windows Updates müssen drauf sein und dann im Store ist der Update auf 8.1 recht prominent zu sehen. Nicht wundern wenn scheinbar die ersten Minuten nach dem Klick auf Download nix passiert, das ist normal.

Windows 8.1 64-bit stellt an den Prozessor etwas höhere Anforderungen und das Update wird nicht angezeigt, falls diese Anforderungen nicht erfüllt werden.

Welcher Prozessor befindet sich im Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, 64-bit. Werde ich gleich mal testen wenn ich daheim bin. Danke schon mal an alle.

Windows 8 ist von solcher Qualität das man erst mal einen Patch braucht um 8.1 im Store angezeigt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben