kein usb 2.0

Dey

Banned
hey leute. hab ein problem. ich besitze ein abit an8 ultra dass 10 usb 2.0 ports hat. Habe bei mir win xp drauf samt service pack und allenmöglichen updates. leider bekomm ich dennoch kein usb 2.0. habe mir jetzt nen mp3 player geholt und immer wenn ich den anschließe bekomme ich die meldung dass mein usb host-controller kein hochgeschwindigkeits-usb anschluss ist und somit die geschwindigkeit begrenzt wird. ich weiß nicht was ich noch machen kann. hoffe ihr könnt mir helfen. aktuelle motherboard treiber habe ich bereits installiert.

Hmm....das Problem hab ich auch, und auch keinen Plan woran es liegen könnte.

Ich hatte bisher nur VIA-Chipsätze wo dieses Problem auftrat. Damit ich das innen Griff bekommen habe, musste ich die USB treiber von VIA nehmen und diese Manuell installieren da sie keine WHQL-Sig haben.
Danach gings dann alles prächtig.

ich habe auch bereits spezielle abit treiber installiert und im geräte manager wird nun auch ein USB 2.0 Root hub device angezeigt, welches allerdings überhaupt nicht verwendet wird sodass ich dieses deaktiveren oder deinstallieren kann und dennoch meine usb geräte laufen.

@ Der Wickermann:

Hast du auch ein abit an8 ultra?

Nein, aber das Problem isr dasselbe und der Chipsatz auch;)

Im Bios USB 2.0 aktiviert? Mal aus dem Gerätemanger alle USB Controller entfernt und bei einem Neustart installieren lassen?

im bios ist es aktiviert. als ich mal vor ner zeit alle controller deinstalliert habe konnt ich mein system nicht mehr starten, weil ich beim anmeldebildschirm mein passwort nicht eingeben konnte. jetzt habe ich schiss dasgleiche noch einmal zu machen :D

kann es vielleicht jemand anders mit ps2 tastatur machen, der auch von dem problem betroffen ist?

Stell doch ein das Du automatisch angemeldet wirst, wenn Du eine USB Taste hast. Kann man soviel ich weiss mit Tweak UI/XP machen, dann solltest Du das Problem mit der Anmeldung schon mal nicht mehr haben.

aber hinterher komme noch ne meldung zur bestätigung der treiberinstallation oder sonst was und dann hab ich ne arschkarte gezogen. ich bin mir nähmlich nicht ganz sicher ob es damals wirklich an der fehlgeschlagengen passworteingabe lag.

Für solche Fälle habe ich immer noch eine Tastatur in Petto, die ich an PS2 anschliessen kann.

ja, das sollte man haben.. aber habe damals meine tastatur komplett mit meinem alten rechner vertickt

Gibts da nicht ne Treiber-CD dazu? Bei meinem Asus Board war zumindest ne Treiber-CD mit USB 2.0 Treiber dabei.

Moin also erstmal prüfen, ob auf dem Mobo auch wirklich USB 2.0 Anschluss Pins sind. Dann den Chipsatz USB Treiber installieren.
Aber wie ich gerade bei Abit sehe hab ich ein Problem ich finde dein board nicht nur die beiden:
http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...l.php?pMODEL_NAME=KN8+Ultra&fMTYPE=Socket+939

http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...ail.php?pMODEL_NAME=AN8+32X&fMTYPE=Socket+939

Denn ich beiden kann man erkennen wo USB 2.0 nur geht das ist hinten also back.

Ansonsten viel glück

hmm... auf jedenfall steht bei den pins bei mir usb 2.0, von daher muss es usb 2.0 unterstützen denk ich. der nforce 4 ultra kann ja auch bekanntlich 10 usb 2.0 schnittstellen zur verfügung stellen.

gut dann hast du USB 2.0, liegt dann aber an den Treibern.
Ich würde mal direkt beim Händler nachfragen was die meinen. Ansonsten leite ich das Thema weiter an einen pc händler von mir der beantwortet sicherlich gerne.

habe noch mal testweiser den mp3 player hinten angeschlossen und erhalte dort dieselbe fehlermeldung. also liegt es wirklich an den treibern.

@ gm-style: cool. dafür wäre ich dir echt dankbar. ich kenne leider keinen pc händler persönlich von daher wäre das echt super wenn du das machen könntest.

Zurück
Oben