Kein W-LAN Empfang wegen zu vieler Stockwerke, Lösung gesucht!

was ich in Beitrag #29 und #33 geschrieben habe, hast du gemacht?

ist der AP konfiguriert? erst dann an den switch
Ergänzung ()

wichtig: nachdem du das gemacht hast musst du dein Win7 wieder auf DHCP setzen, siehe Beitrag #35 unterer screen
Ergänzung ()

wenn du alles korrekt gemacht hast, solltest du das Wlan sehen und mit Passwort: 123456780ab Zugriff haben

Zuletzt bearbeitet:
ich seh auch mein W-Lan, kann auch rein, nur brauch ich dafür kein passwort, da ich aber ein passwort will, wollte ich ins menü, aber kann nicht mehr rein, weder 192.168.2.2, 192.168.1.1 noch 192.168.1.254

dann klemm nochmal ein Netzwerkkabel direkt vom PC an den AP und geb dem WIN7 jetzt mal die 192.168.2.10, dann kommst du sicher auf den AP und kannst den Wlannamen ändern und das Passwort
Ergänzung ()

seltsam, dass kein Passwort gesetzt ist, im Handbuch steht 12345678ab und WPA2, die SSID ist bestimmt irgendwas mit Longshine oder sowas
Ergänzung ()

wenn das alles geklappt hat, kannst/musst aber nicht, dein Win7 wieder auf DHCP setzen, du kannst deinen PC natürlich auch auf 192.168.2.10 belassen (der bleibt ja zu Hause stehen), damit solltest du aber auf den

Speedport: 192.168.2.1
Longshine: 192.168.2.2

kommen

Zuletzt bearbeitet:
SO, hab es geshafft!!! Hab mich mit der neuen ip die die gesgat hast eingeloggt und das wiederholt was du gesagt hast, jetzt hab ich pw umbenannt und kann auch so immer ins menü!!

Vielen DANK!!

Gibt es irgendwo einen button wo man sich bei dir bedanken kann? Daumen hoch oder sowas, du hast mir wirklich sehr sehr geholfen, allein wäre ich da verzweifelt!

DANKE

Freut mich dass es geklappt hat!

wo hast du den Longshine gekauft? über den ebay link bei Mindfactory oder woanders?

würde mich interessieren :)
Ergänzung ()

lappt das auch mit dem 802.11n also den 300mbit über Wlan?

bei Gelegenheit könntest du mal den Strombverbrauch hier rein schreiben, der sollte ja unter 2.5 Watt liegen, falls du ein Messgerät hast.

Also habs bei amazon bestellt und lief über Snogard.

Wie kann ich den SPeed bei dem AP testen? über wie ist meine ip.de?
Und ein messgerät hab ich leider nicht

hast du ein notebook was den 802.11 n Wlan Standard unterstützt? oder ein Wlan Stick mit 802.11n?
Ergänzung ()

Strommeßgerät, sehr gut und günstig, hält mit den ganzen teuren Industriegeräten mit, hat halt nicht viele features aber für 10 €uro super

KD302

Jo, aber is gard bei der reparatur, bin momentan mit dem iphone drinn

kannst du ja später irgendwann machen, Hauptsache du hast es erstmal geschafft und Spaß und kannst auf deine beiden Geräte, Speedport und Longshine, zugreifen. Mit der Zeit wirst du eh noch mehr Details finden.

Have fun :)

Jop werd ich machen, aber nochmals vielen DANK :) "u made my day" ;)

bitte erkläre den anderen Usern noch, was wir per PN bezüglich itunes und der App (ich weiß nicht mal welche :D ) der Mediathek abgeklärt hatten, dass die gleiche SSID für Speedport (Router) und AP wichtig ist.
Ergänzung ()

damit die iPhone App die Mediathek findet

Jo, also bei Remote Apps oder Apps die per ip auf datein des PCs zugreifen, funkt es, wenn man den AP genauso wie den Router nennt, komisch aber geht^^

Allerdings ist mir heute oft aufgefallen das es doch nicht geht, nur wenn ichd as iphone reboote funkt wieder alles, gibt es auf eine möglichkeit nicht nur den namen gleichzsetzen sondern auch den rest?

Zuletzt bearbeitet:
moin jabb

ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass ich mangels iPhone das nicht reproduzieren kann, aber ich habe einen AP hier stehen ausschließlich für Besuch.

Bekannte (Besuch) haben auch iPhones. Was muss ich auf einem PC (WIN7) installieren (iTunes ?) und welche App auf dem iPhone. Dann könnte ich das reproduzieren, da es mich auch interessiert.
Ergänzung ()

geht das in diese Richtung

Jop, also jetzt geht wieder wenn ich mich nur mit dem AP anmelde, also anderer name, ka was da los is^^

Also die apps heißen

Remote (= Damit kannst du per iphone auf die iTunes mediathek am PC zugreifen und und von da aus starten, wie eine Fernbedienung)

Air Video (= damit kannst du auf Video und Bilddatein auf deinem PC, externen Fetsplatte etc zugreifen und verwenden)

TeamViewer (= Da wird der deskop des PCs aif den iphone angezeigt und du kannst den PC dadurch steuern)

Die Programme die du dann auf dem PC installieren musst (für Air Video und Teamviewer sagten dir auch die apps, aber eins heißt Air Video Server und das andere TeamViwer 6)

mfg
jabb

Zurück
Oben