Kein Webinterface bei Anonymebox

catweazle40

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo, kennt einer dieses Gerät und kennt sich damit aus?

Habe alles nach Gebrauchsanweisung gemacht, auch aktuelles Update installiert auf SD Karte.
Aber über http://anonymebox.local bekomme ich Fehler angezeigt. In Drahtlosnetzwerke anzeigen auf meinem PC bekomme ich die Anonymebox angezeigt.
Auch über die IP Adressen die in der Anleitung stehen bekomme ich Fehler angezeigt. Alle Lämpchen der Box leuchten wie vorgeschrieben.
http://pi3g-ideaday.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2015/06/Schnellstart-2.6.1-v10-web.pdf

Kann mir jemand sagen was ich vielleicht nicht richtig gemacht habe?
 

Anhänge

  • Anonymebox2.JPG
    Anonymebox2.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 257
Wenn das WLAN Netzwerk von anonymebox angezeigt wird, bist du auch mit diesem WLAN Netzwerk verbunden? Zeige doch mal deine WLAN bzw. Verbindungen vom Systray Widget an.
 
Laut Anleitung heißt es: Verbinden sie den PC mit dem normalen Netzwerk, das heißt, nicht durch die anonymebox ...
 
Was genau versuchst du den? Die Box ins LAN zwischen deinen PC und deinen Router zubekommen oder die Box an deinen Router und damit ein WLAN öffnen? Die Antwort auf die Frage ob du dann mit dem WLAN auch verbunden bist, bist du uns auch schuldig geblieben.
 
Das geht aber nicht. anonymebox.local kann nur funktionieren wenn die anonbox den DNS Provider stellt. Und die Box spannt das WLAN nicht umsonst auf.

Der Link zu dem PDF funktioniert übrigens nicht.

Laut Anleitung heißt es: Verbinden sie den PC mit dem normalen Netzwerk, das heißt, nicht durch die anonymebox ...

Das steht nirgends. Schnellstart PDF von https://pi3g.com/anonymebox-support/
"Verbinden sie ihren PC mit dem USB LAN Adapter (der anonymebox). Kabel nicht im Lieferumfang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Anleitung eingescannt. Mir geht es um die Erstinstallation.
Punkt 1 (Anl. 2) hab ich gemacht, bin nun bei Punkt 2 (Anl. 1)

Klar bin ich mit meinem Wlan Router verbunden, sonst könnte ich ja hier nicht online sein :-)

Die anonymebox habe ich wie in der Anleitung mit meinem Wlan-Router verbunden, den Wlan-USB in der Box eingesteckt, die SD Karte ist auch drin, Strom angeschlossen, alle Lämpchen der Box leuchten ...
 

Anhänge

  • Anl. 1.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 383
  • Anl. 2.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bonjour Dienst gestartet?
 
ne nicht wirklich, ich weiß nicht was es damit auf sich hat. Ist auch nicht beschrieben. Hab ihn aber auf dem PC installiert. Bonjour Druckerdienste ... wenn ich ihn anklicke zum öffnen weiß ich nicht was ich da Einstellen soll, mein Brother Laserdrucker wird angezeigt ... für was wird dieses überhaupt benötigt?
 
Wenn du die Box mit WLAN betreiben willst musst du deinen PC auch mit dem WLAN der Box verbinden ?!
 
NX_DOMAIN sagt aber du findest sie eben nicht.
 
aha, nun gut, also was muss ich dann machen das sie gefunden wird? Wenn ich Bonjour öffne, wie gesagt, erscheint nur mein Brother Drucker ... die Anleitung bin ich schon mehrmals durchgegangen
 
Hallo Catweazle40,

du hast wohlmöglich eine ältere Version der Anonymebox. Mittlerweile gibt es ein Firmware-Update, dass du auf unserer Seite herunterladen oder per Post erhalten kannst:

https://download.pi3g.com/

Damit solltest du keine Probleme mehr haben. Auf unserer Supportseite findest du auch sehr viele hilfreiche Artikel:

https://pi3g.zendesk.com/hc/de/categories/200879501-Anonymebox


Ich hoffe, wir konnten dir helfen,

dein pi3g-Team
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben