Kein Windows-Desktop mehr

Mats Mahnke

Cadet 3rd Year
Hallo !!!
ich habe seit heute (seit 2 stunden ca.) keine desktop icons mehr.
es ist nur noch der desktophintergrund und die taskleiste(die ich auch nicht mehr bedienen kann) zu sehen.
das problem hat sich auch nicht nach diversen neustarts geändert.ich hab ihn für ca ne halbe stunde ausgelassen, hat aber auch nichts gebracht.

wäre nett, wenn ihr euch so schnell wie möglich meldet und mir helft! DANKE :)

ps.: ich schreibe von einem andern pc im haus, weil es an meinem ja nicht funzt.

Ciao!

AW: Kein Windows-desktop Mehr

Auf die Taskleiste rechts klicken und dan Desktop anzeigen!

Geht das im abgesichertem Modus auch nicht?

Geht überhaupt irgend was?

Beim Booten F8 drücken.

wenn ich F8 drücke kommt ein menü, mit 4 befehlen. welchen soll ich ausführen??

und wenn du mit hilfe des taskmanager "explorer.exe" schliesst und dann wieder startest?

Eins der 4 befehle müsste ''abgesicherter modus heißen.

Black Impact und wenn du mit hilfe des taskmanager "explorer.exe" schliesst und dann wieder startest?

Das könnte man natührlich auch machen.

Ctrl>Alt>Entf gleichzeitig

Erst den Explorer.exe schließen und dann einen neuen Task erstellen mit der bezeichnung explorer.exe

ctrl alt entf hab ich .. wenn ich dann den taskmanager aufrufe, reagiert der pc gar nich mehr...nur noch ne sanduhr..es kommt aber nix..und wenn ich nach dem booten F8 drücke,kommen 4 befehle:

1. 1st Floppy
und dann 2.,3.,4. große buchstaben, so etwa: MDHSBSJ-45

keine ahnung was das ist :(

Na dann hast du einen anderen buchstaben für abgs.modus F6 oder so.

wie geil!^^
ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie konnte ich auf den taskmanager zugreifen und die explorer.exe schließen..dann wie ihr gesagt habt, einfach ma neustarten. und jetz gehts auf einmal :):):) musste nur noch den active-desktop herstellen und jetz is alles wieder beim alten!
DANKE an euch :)
jetz kann ich beruhigt schlafen ;)

Zurück
Oben