Kein WLAN bei neuem Lenono Ideapad 5?

MrLooneyTune schrieb:
Das wars - ein RIESEN Dank an dich!

Tatsächlich. Realtek hat auch einen WiFi 6 Chip. Ich dachte, es wird nur AX200/201/210 verbaut. Naja jetzt ist das Problem ja gelöst. Viel Spass damit.
 
Naja das Wifi 6 drauf ist steht ja bei Geizhals mit bei ..

und auch dieses Notebook hat eine WLAN an aus Taste ... ist die mit dem Flugzeug drauf ... F7
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja das Wifi 6 drauf ist steht ja bei Geizhals mit bei ..

und auch dieses Notebook hat eine WLAN an aus Taste ... ist die mit dem Flugzeug drauf ... F7

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du damit sagen willst.

In Post #5 habe ich bereits geschrieben, dass ich die Flugmodus-Taste gefunden und sichergestellt habe, dass die deaktiviert ist. Und zu deiner Feststellung, dass der Laptop Wifi 6 hat, hier mal ein Ausschnitt aus meinem Eröffnungs-Post:

MrLooneyTune schrieb:
Also habe ich nochmal in dem Datenblatt geschaut, welches WLAN-Modul da verbaut sein soll: "Wireless-AX (Wifi 6, 802.11ax, 2x2 Dual Band)". Danach Gegoogelt und den offiziellen Treiber von Intel installiert - auch das hat leider nichts gebracht.
 
weil es manche dazwischen immer noch nicht gesehen hatten mit dem Wifi 6 ..
 
bhop schrieb:
Bekanntes Problem, Lösung:

Entpacken und dann im Gerätemanager Treiber suchen bzw. auswählen,
http://deviceinbox.com/drivers/1817-realtek-rtl8852be-6001-0-10-323.html
Ich habe das selbe Laptop mit dem selben Problem. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hat jemand einen alternativen Link?

@MrLooneyTune kannst du mir die Datei evtl. schicken?

Edit: Link funktioniert doch, jedoch irgendwie nur über das Mobilfunknetz und nicht über meinen Internetanschluss Zuhause, wieso auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1,1 MB · Aufrufe: 204
wer Datein im Geräte Manage findet ist nen Wunderkind ... heist ja nicht umsonst Gerätemanager.

du sollte den Treiber für den Netzwerkadapter dann installieren

1648917040864.png

P.S. wieso eigentlich ein neuer Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Zurück
Oben