Kein Wlan, eingeschränkte Verbindung, angeblich Treiberproblem, ist es aber nicht

punkrockfan

Banned
Mein Wlan geht nicht mehr.

Hatte Zone Alarm drauf aber wieder deinstalliert, denk das kann es nicht sein?

TP Link Wlan Adapter findet den Router, hervorragende Qualität, aber Konnektivität eingeschränkt, keine Verbindung.

Passwort, Verbindungstyp stimmen unverändert, Diasgnose vom Windows sagt....möglicherweise Treiberproblem. Treiber aktualisiert, unverändertes no go.

Denk eher irgendwo im Betriebssystem ist der Wurm.

Wireless Adapter wurde bereits deaktiviert, deinstalliert, neu installiert, was kann ich tun?

Ist das zufälligerweise ein USB-Stick der Firma?

Erstmal funktioniert die Verbindung nicht mehr, oder handelt es um eien Neuinstallation?

Hatte exakt das gleiche Problem:

Entweder einfach die Netzwerkverbindung reparieren lassen, oder alles selbst einstellen:

Mein Stick funktioniert nur wenn er eine IP automatisch zugewiesen bekommt, feste IP-Vergabe funktioniert nicht.

Oder lässt du dir eine IP-Adresse zuweisen, dann klappt das natürlich nicht.

Der Fehler kam mir halt nur bekannt vor.

Vielleicht hast du aber auch einen völlig anderen Fehler:

Neusten Treiber installiert ? Oder mal den Router zurückgesetzt und neu einstellt?

Router Reset, neuer Treiber drauf, ist der TP Link 721 N USB 2.0

hatte vorher schon immer mal Macken, die liessen sich aber mit de- und wieder Aktivieren behebn, nun eben nicht mehr.

Router Neustart ist durchgeführt, Treiber neu von der Herstellerseite, WLAN mit Handy über den Router läuft top

Hab mir gerade mal die Zip Datei mit Treiber angeschaut. Installierst du per Setup.exe oder wählst du über Windows nur die benötigten Treiber aus? Installierst du das Client Utility auch mit?

Poste doch mal bitte noch deine Netzwerkverbindungsdetails.

Zuletzt bearbeitet:
win 7 64 bit nimmt er nur den treiber

das Netzwerk ruft keine IP mehr ab, warum auch immer, denk daran hängt es, früher stand da immer beim Netztwerkadapter...Authemtifizierungsversuch....und danach IP Adresse wird abgerufen, das macht er nun nicht mehr.

Firewall ist runter und Windows Firewall auf Standard zurückgesetzt

Und wie gesagt...wenn ich am Handy WLAN deaktiviere und neu aktiviere klappt die Zuweisung, Routerproblem fällt also raus

TP Link 721 N USB 2.0
Genau mein Stick, ich hatte vorher eine Wlan-Karte die besser war, aber nun defekt ist.

Dei Sticks haben alle einen and er Waffel, kann kein Zufall sein, das ich exakt den gleichen Fehler hatte.

Hast du jetzt mal die Verbindung mit Windows "repariert"?

Es kann genau so gut sein, dass das Signal durch irgendwas schwächer geworden ist. Dann gibts auch schon mal lustige Verbindungsprobleme.

Der Stick ist zwar relativ leistungsstark, ist aber Welten von einer WLAN-Karte mit externer Antenne entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Verbindung ist hervorragend bzw ausgezeichnet, und ne Karte geht leider nicht weil ich ein mATX Board habe und die als PCI mir sonst den Lüfter von der Graka deckelt :-(

Die Reperatur gibt wie gesagt immer dasselbe Ergebnis...Problem besteht weiterhin, evtl Treiberproblem.

Dumme Standardantwort, lasse ich den Realtek Adapter problembehandeln ist ja evtl auch ein Treiberproblem obwohl da einfach das Kabel fehlt

Schon seltsam, die Stick scheinen da echt Probleme zu haben, da habe ich ja noch Glück mit meinem.

Also die Verbindung ist hervorragend bzw ausgezeichnet
Das sagt leider absolut garnichts über die wirklich Signalstärke aus.

Also hol dir einen neuen Stick, mal von ner anderen Firma...

Zurück
Oben