Kein Wlan mit Asus M2N32 Sli Deluxe und Vista

messias

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem M2N32Sli Deluxe und zwar besitzt das Board Wlan, nur mit Vista bekomme ich da einfach keine Verbindung! Mit XP ging das alles super. Ich finde das Lan, aber ich kann nicht connecten, das Board nimmt den WLan Schlüssel nicht an, obwohl der definitv richtig eingegeben wurde. Habe auch die aktuellsten Treiber von der Asus Seite runtergeladen, aber auch damit geht es einfach nicht. Router ist eine FritzBox und nun hängt der Rechner per Kabel am Netz.
Woran kann es liegen, das mit XP alles reibungslos ging und mit Vista keine Verbindung hergestellt werden kann?

Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Wlan-Adapter. In XP ging er problemlos.

In Vista (beigelegter Vista-Treiber wurde installiert) fand ich einfach kein Netz.

Ich hab mich umgeschaut welcher Chipsatz verbaut wurde und dann den Treiber eines anderen Herstellers installiert, seitdem funktioniert mein WLAN auch in Vista wunderbar!

Denkemal das sollte auch mit Onboard-Wlan funktionieren, wünsch dir aufjeden Fall viel Glück!

Danke für den tip. Werde mich mal umschauen. Aber kann doch nicht sein, das asus einen vista treiber anbietet, der dann nicht funktioniert!

Hast du es wieder hinbekommen?

Falls nicht, hast du evtl. ein Update des Adapters per Windows Update durchgeführt?
Hat bei mir auch nur Probleme gegeben

greetz

Zurück
Oben